• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVB-T Stick für MBP

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Hallo Freunde.

Ich habe mich jetzt beinahe Entschieden mir ein MBP 13 Zoll zu bestellen.

Und wie ich grade so überlegte, hab ich mir gedacht das es vllt ganz cool wäre wenn man gleich Digitales Fernsehen mit haben könnte.

Mein Frage nun wäre, welchen DVB-T Stick könnt ihr empfehlen der nicht allzu teuer ist und perfekt mit meinen MBP zusammenarbeitet.

Was ich jetzt so gelesen habe soll der Terratec Cinergy HTC USB XS HD der beste sein und kostet etwa 70€


Danke schonmal

Viele Grüße,
Manuel
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Also erstmal sieht der super aus und passt auch gut dazu.

Danke dafür nur niochmal die Frage, hatder guten Empfang und gibt es vllt auch etwas günstigeres ? Ansonsten nehm ich wohl den.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also ich gib nochmal meine Erfahrungen preis:
Der Empfang ist super, auch in geschlossenen Räumen mit Fenstern in falsche Himmelsrichtung.
Das beste am Stick, wofür sich m.M.n. jeder Aufpreis lohnt ist die Software, sie bietet viele Möglichkeiten für automatisierte Aufnahmen, und sonstigen SchnickSchnack. Schön sind auch die iphone/iPod Touch Features, mit denen man unterwegs auf dem iPhone/iPod TV gucken kann.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Aso der ist ja auch ganz ganz neu seh ich gerade und da er voll mit Mac kompatible ist werd ich mir den dann wohl mal irgendwo kaufen gehen wenn ich mein Macbook Pro habe ;)

Danke für den Tipp

//Edit: Ne doch nicht ganz neu nur bei Amazon grade nicht lieferbar :D
Seh auch gerade das es kein DVB-C unterstützt, wie sieht es damit aus, braucht mn das oder was ist das genau ?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
DVB-T = Antennen-TV (Auch in den Medien "Das Überall-Fernsehen" genannt)
DVB-C = Kabelfernsehen (Brauchste Kabelanschluss, und entsprechender Stick wird mit Kabel verbunden)
DVB-S = Satellitenfernsehen (Brauchste Schüssel usw. und auch Kabel an entsprechenden Stick)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Danke dann reicht DVB-T ^^
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Kauf aber lieber bei der originalen Elegato homepage, dort kostet es zwar 10 Euro mehr, hat aber einen viel größeren Lieferumfang. Einfach in Google Elegato TV Deluxe Stick eingeben.

MfG Lehas
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Bei Amazon ist der Lieferumfang auf jedenfall gleich!
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Bei Amazon ist der Lieferumfang auf jedenfall gleich!

Ich kann nur das wiedergeben was ich lese. Hab es dort nciht bestellt doch laut Angaben:

Lieferumfang: EyeTV DTT Deluxe, TV-Software EyeTV 3, Infrarot-Fernbedienung

Und wenn man hier runterscrollt hat man einen größeren Lieferumfang, wie zum Beispiel eine Zimmerantenne. Kann natürlich sein das die Sachen auch bei Amazon geliefert werden, aber wenn man der Seite glaubt ist der Lieferumfang kleiner.

Da du höchstwahrscheinlich dort auch bestellt hast kannst du ja gerne sagen ob du auch alles bekommen hast was man auf der originalen Homepage bekommt.

MfG Lehas
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hab bei Amazon bestellt. Hab Stick, Software, Teleskop-Antenne, Stand-Antenne, Verlängerungs(antennen)kabel und Fernbedienung drin gehabt.


Hab ich was vergessen ? Glaub nicht ...
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Bei Unimall wird der Elgato gerade für 65 € verkauft und wenn Deutschland gewinnt, bekommst du das Geld wieder zurück ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
JA leider dar man dort als normaler USer nicht bestellen :)
 

Mautix

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
2
Hab mir gestern bei eBay eins für 40€ inkl Versand ersteigert:D
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Einen Elegato ? COol also den kauf ich aufjedenfall auch, ich find die Größe einfach voll passend fürs Macbook PRo. Und wenn er wirklich so gut ist wie ihr sagt kann das nur super werden :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Sticks sind sekundär. Das wichtige dabei ist, das EyeTV3 mitgeliefert wird. Es gibt keine Alternative Software für MacOS.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Ja einen Elgato EyeTV DTT Deluxe Stick DVB-T. Wird wahrscheinlich vorallem in während der WM zwischen den Vorlesungen eingesetzt ;)

@ drlecter: Ja im Lieferumfang ist alles vorhanden, was dabei sein muss;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe mit der EyeTV-Software und den ELGATO-Sticks bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings taugt die mitgelieferte Antenne nicht besonders viel, wenn man nicht direkt neben dem Sendemast wohnt.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
ICh habe jetzt die WM Editions bestellt, die sollte zusammen mit meinem Macbook PRo kommen, freu :)