1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-T Stick EyeTv 3.01 keine Sender

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von newpalle, 19.04.08.

  1. newpalle

    newpalle Gast

    Hallo zusammen!

    Ich will mit DVB-T Stick von elgato Sender empfangen. Das Gerät ist komplett angeschlossen. Habe den Stick auch direkt an dem USB Eingang des Mac's angeschlossen.
    Alles installiert, Update auf EyeTV 3.01 und den den Setup Assistenten gestartet.
    Wenn ich nun den vollständigen oder normalen Sendersuchlauf starte, findet das System keinen einzigen Sender?
    Die Sendequalität und -stärke ist NULL, auch wenn ich mit der Antenne wandern gehe keine Veränderung, die Antenne befindet sich direkt am Fenster. Habe schon eine aktive Antenne angeschlossen, aber auch hier kein besseres Ergebnis. Den Stick habe ich auch schon umgetauscht, da ich dachte er wäre kaputt.

    Ich habe an einem anderen PC ein DVB-T Stick angeschlossen (andere Marke) und hier bekomme ich Empfang. Der PC befindet sich im Erdgeschoß und der Mac im ersten Obergeschoss.

    Wisst ihr, woran das liegen könnte!? Besten Dank im Voraus!
    Gruss,
    newpalle.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. biste dir sicher, daß in deine Ecke überhaupt gesendet wird? o_O
     
  3. newpalle

    newpalle Gast

    das ging ja schnell mit der ersten Antwort.

    Ja, es muss in meiner Ecke gesendet werden, ansonsten hätte ich ja am PC auch kein Empfang o_O
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    da gab es doch solche probleme mit der 3er version von elgato. user haben davon berichtet, dass viele sender nicht mehr empfangen werden.
    hast du schon versucht die version zu aktualisieren?
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hmmm, ich hab 3.0.1, da gibs keine Probs beim Emfang o_O :)
    Was isses denn eigentlich fürn Stick? o_O
     
  6. newpalle

    newpalle Gast

    neuestes Update 3.01 ist drauf.

    Der Stick ist ein elgato eyetv for DTT für DVB-T pour TNT. Ein digitaler TV Tuner.

    Hhhhhmmmm, kann es sein, dass ich einen analogen Tuner benötigen ???
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. was issn DTT? o_O Na was willste denn eigentlich empfangen? Du sagtest doch, am PC funzts? o_O
     
  8. newpalle

    newpalle Gast

    :-D keine Ahnung was DTT bedeutet, so stht es aber auf dem Stick drauf (siehe hier http://picture.yatego.com/images/47399f9ab1fd65.0/10164-elgato-eyetv-dvb-t.jpg )

    Will ganz normale TV Programme empfangen. Der Stick am PC empfängt auch ganz normale Programme. Hab aber gerade mir den Stick am PC angeschaut und dort steht DVB-T analog drauf.

    Hängt wohl doch mit analog zusammen. Wat für ein Mist :eek:
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. hööh? DVB-T analog??? o_O Ich glaube irgendwie, du bringst da was durcheinander o_O
     
  10. newpalle

    newpalle Gast

    ***ha ha ha***

    analog/digital.....aahhhhh, keine Ahnung. Aber ich glaub Du hast recht, irgendwie bring ich was durcheinander. Wenn ich per DVB-T Antenne empfangen möchte, dann doch eh nur digital. Also, vergiß den quatsch mit Analog ;)

    Ich sehe gerade, dass Du ein Elgato Cinergy T2 hast. Vielleicht sollte ich mir den holen. Wenn mir hier keiner mehr weiterhelfen kann, dann versuche ich es mit Cinergy T2
     
  11. newpalle

    newpalle Gast

    hab gerade erfahren dass ich den eyetv Hybrid Stick benötige.

    Danke an alle, die so schnell geantwortet haben.

    nice weekend
     
  12. Lisboa

    Lisboa Gast

    Hallo newpalle,
    ich glaube nicht, dass sich die Investition in einen Hybrid-Empfänger in Deutschland noch lohnt, wenn man nicht Zugang zu analogem Kabel-TV hat. Spätestens im Herbst 2008 werden die letzten analogen Sender in Deutschland abgeschaltet, abgesehen von einigen Minisendern für die ausländischen Truppen und dem einen oder anderen Lokal-TV-Sender in Ostdeutschland.
     
  13. Jessiblue

    Jessiblue Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    145
    Servus,

    wenn ich den Thread nochmal aus der Versenkung holen darf, ich habe ein ähnliches Problem wie der Threaderstller, ich empfange mit der Elgato EyeTV DVB-T Stick auch keine Programme, was könnt das das Problem sein?
    Mein MacBook Pro erkennt den Stick ohne Probleme, die Sendersuche unter EyeTv wird durchgeführt, aber leider empfange ich rein gar kein TV-Programm?!?
    Ich hab es bishern noch nicht am PC versucht...
    Lasse ihn gerade nochmal nach Sendern suchen, deshalb kann ich nocht nix zu der Versionsnummer sagen!
     

Diese Seite empfehlen