• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVB-T Stick EyeTv 3.01 keine Sender

  • Ersteller newpalle
  • Erstellt am

newpalle

Gast
Hallo zusammen!

Ich will mit DVB-T Stick von elgato Sender empfangen. Das Gerät ist komplett angeschlossen. Habe den Stick auch direkt an dem USB Eingang des Mac's angeschlossen.
Alles installiert, Update auf EyeTV 3.01 und den den Setup Assistenten gestartet.
Wenn ich nun den vollständigen oder normalen Sendersuchlauf starte, findet das System keinen einzigen Sender?
Die Sendequalität und -stärke ist NULL, auch wenn ich mit der Antenne wandern gehe keine Veränderung, die Antenne befindet sich direkt am Fenster. Habe schon eine aktive Antenne angeschlossen, aber auch hier kein besseres Ergebnis. Den Stick habe ich auch schon umgetauscht, da ich dachte er wäre kaputt.

Ich habe an einem anderen PC ein DVB-T Stick angeschlossen (andere Marke) und hier bekomme ich Empfang. Der PC befindet sich im Erdgeschoß und der Mac im ersten Obergeschoss.

Wisst ihr, woran das liegen könnte!? Besten Dank im Voraus!
Gruss,
newpalle.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. biste dir sicher, daß in deine Ecke überhaupt gesendet wird? o_O
 

newpalle

Gast
das ging ja schnell mit der ersten Antwort.

Ja, es muss in meiner Ecke gesendet werden, ansonsten hätte ich ja am PC auch kein Empfang o_O
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
da gab es doch solche probleme mit der 3er version von elgato. user haben davon berichtet, dass viele sender nicht mehr empfangen werden.
hast du schon versucht die version zu aktualisieren?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, ich hab 3.0.1, da gibs keine Probs beim Emfang o_O :)
Was isses denn eigentlich fürn Stick? o_O
 

newpalle

Gast
neuestes Update 3.01 ist drauf.

Der Stick ist ein elgato eyetv for DTT für DVB-T pour TNT. Ein digitaler TV Tuner.

Hhhhhmmmm, kann es sein, dass ich einen analogen Tuner benötigen ???
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
neuestes Update 3.01 ist drauf.

Der Stick ist ein elgato eyetv for DTT für DVB-T pour TNT. Ein digitaler TV Tuner.

Hhhhhmmmm, kann es sein, dass ich einen analogen Tuner benötigen ???

.. was issn DTT? o_O Na was willste denn eigentlich empfangen? Du sagtest doch, am PC funzts? o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. hööh? DVB-T analog??? o_O Ich glaube irgendwie, du bringst da was durcheinander o_O
 

newpalle

Gast
***ha ha ha***

analog/digital.....aahhhhh, keine Ahnung. Aber ich glaub Du hast recht, irgendwie bring ich was durcheinander. Wenn ich per DVB-T Antenne empfangen möchte, dann doch eh nur digital. Also, vergiß den quatsch mit Analog ;)

Ich sehe gerade, dass Du ein Elgato Cinergy T2 hast. Vielleicht sollte ich mir den holen. Wenn mir hier keiner mehr weiterhelfen kann, dann versuche ich es mit Cinergy T2
 

newpalle

Gast
hab gerade erfahren dass ich den eyetv Hybrid Stick benötige.

Danke an alle, die so schnell geantwortet haben.

nice weekend
 

Lisboa

Gast
Hallo newpalle,
ich glaube nicht, dass sich die Investition in einen Hybrid-Empfänger in Deutschland noch lohnt, wenn man nicht Zugang zu analogem Kabel-TV hat. Spätestens im Herbst 2008 werden die letzten analogen Sender in Deutschland abgeschaltet, abgesehen von einigen Minisendern für die ausländischen Truppen und dem einen oder anderen Lokal-TV-Sender in Ostdeutschland.
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Servus,

wenn ich den Thread nochmal aus der Versenkung holen darf, ich habe ein ähnliches Problem wie der Threaderstller, ich empfange mit der Elgato EyeTV DVB-T Stick auch keine Programme, was könnt das das Problem sein?
Mein MacBook Pro erkennt den Stick ohne Probleme, die Sendersuche unter EyeTv wird durchgeführt, aber leider empfange ich rein gar kein TV-Programm?!?
Ich hab es bishern noch nicht am PC versucht...
Lasse ihn gerade nochmal nach Sendern suchen, deshalb kann ich nocht nix zu der Versionsnummer sagen!