1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVB-T in München spinnt?!?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von schwatz33, 20.10.06.

  1. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Hallo liebe Atler!

    Mich würde interessieren, ob noch jemand ausser mir in München und Umgebung seit gestern Abend sehr schlechten DVB-T Empfang hat.
    Vielleicht ist ja auch nur mein Receiver kaputt....
    EDIT: Oder meine Antenne....

    :eek:

    Danke schonmal für eure Antworten!
    Viele liebe Grüße, schwatz
     
    #1 schwatz33, 20.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.06
  2. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    der DVB-T Empfang in München ist bei mir eigentlich immer beschissen. Weder in Schwabingen, noch in Sendlingen oder Schwanthalerhöhe hatte/habe ich guten Emfpang...
     
  3. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Ich wohne quasi fast auf dem Fernsehturm:-D

    Seit gestern Abend allerdings bekomme ich statt alle Programme nur noch so 4 Stück. Und die auch schlecht..
    Fragen über Fragen...
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    in frankfurt geht bei mir seit einiger zeit Pro7 so gut wie gar nicht mehr. früher lief es einwandfrei. ist vielleicht ein generelles problem...
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    glücklich ist der, der Kabel hat :)
     
  6. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    *neid*:p
     
  7. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    also ich wohne in der nähe der uni in münchen und hatte noch nie wirklich fehlerfreien empfang. weder mit der dachantenne (nur 4 kanäle) noch mit einer aktiven zimmerschüssel (ruckelt ab und zu und wenn mein handy klingelt geht gar nix mehr)
    da ist durchaus noch verbesserungsbedarf!!
    achja, hier auf der arbeit (karlsplatz) gehen gerade eben noch alle 23 kanäle auf dem macbook pro mit dem terratec-stick. ruckeln tut es hier aber auch!
     
  8. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    schwatz, hast du den Zimmerantenne oder Dachantenne?
     
    smb gefällt das.
  9. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Zimmerantenne...

    Habe sie auch raus gestellt, wurde nicht besser...

    Vorher hats aber immer funktioniert....

    *schmoll*

    :p
     
  10. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Vielleicht einen Wackelkontakt in einem Kabel?
     
  11. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    schon an allem rumprobiert....
    Die Kabel sind fest...
     
  12. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ich würd mir n Antenne irgendwo leihen und schauen ob es daran liegt. Oder zu Saturn, ein "ausleihen" und dann wieder umtauschen oder so.
     
  13. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Ja, guter Plan:-D

    Werd mich jetzt mal schleichen;)

    Danke für die nette Hilfe!!
     
  14. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich habe hier in Neubiberg in meinem Souterrain-Arbeitszimmer guten Empfang bei allen 22 Kanälen. Trick: kleine Stabantenne und ein normaler Zweigeräte-Verstärker mit 12dB Verstärkung an einem Miglia-Stick .... (den Verstärker gibt es z.B. beim Reichelt für wenig Geld, alternativ gleich eine Zimmerantenne mit Verstärker)

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen