• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DV Cam JVC GR-DX25e

Confu

Gast
Hallo,

meine o.g. DigiCam wird an meinem iMac nicht erkannt und läßt sich folglich auch nicht in iMovie bedienen. Hat jemand eine Idee? Im Sys Profiler wird die Kamera nicht erkannnt. Um ein defektes FW auszuschließen habe ich an beiden FW Anschlüssen meine externe HDD drangehängt. Diese funktioniert auch. Über USB wird die DigiCam übrigens erkannt. Nur kann ich ohne die Software von JVC nichts damit anfangen. Diese gibt es nur für Windows Systeme.


bin um jede Hilfe dankbar, da ich mir eigentlich keine neue Kamera kaufen wollte.

mfg

confu
 

civi

Gast
Verwende mal ein anderes, höherwertigeres Firewire-Kabel - vertrau mir.
Die Kamera muss sich auch im Abspielmodus befinden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Jo mein ich auch! Ich hab auch eine JVC. Vom einen auf den anderen Tag hat sich die Kamera nicht mehr im Abspielmodus sehen lassen. Nach einem Kauf eines neun Kabel war alles besstens!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Confu

Gast
Verwende mal ein anderes, höherwertigeres Firewire-Kabel - vertrau mir.
Die Kamera muss sich auch im Abspielmodus befinden.

An der Kabelqualität hat es tatsächich gelegen! Ich habe mir heute ein hochwertiges Kabel besorgt und siehe da - es funktioniert einwandfrei!

Vielen Dank und sorry das ich mich so spät melde, hatte aber viel um die Ohren. :-D


lg

Confu