• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Durcheinander bei Facetime

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe!

2 iPhones, eines mein Privates, eines von der Firma. Beide laufen unter eigenständiger Apple-ID.

Jedoch kommen auch auf dem Firmen-iPhone Facetime-Anrufe welche eigentlich an mein privates iPhone gehen, an.

Das Firmen-iphone war mal mit meiner Apple-ID verknüpft. Das hab ich aber schnell geändert da ein trennen von privat / dienstlich nicht so richtig möglich ist. Soweit ich weiß, habe ich auch alle Dienste deaktiviert vor dem umstellen der Apple-ID. Aber irgendwo ist da was hängen geblieben. Ich finde die Ursache / Verbindung aber nicht. Betrifft nur Facetime, kein iMessage oder SMS oder sonstiges was mir aufgefallen wäre.
Es funktioniert (leider) auch in beide Richtungen: ein Facetime-Anruf am privaten Handy klingelt am Dienst-Handy und vice versa.

Was ich schon probiert habe:
- iMessage / Facetime deaktivieren / aktivieren
- Apple-ID ab- wieder anmelden
- "weiterleiten an" ist nicht aktiv auf dem Firmen-Telefon
- "Erreichbar unter" wird nur die korrekte Handy-Nummer und Apple-ID angezeigt

Als Ultima Ratio kann ich mit unserer IT natürlich alles platt machen und von 0 beginnen. Aber den Schritt würde ich erstmal gerne vermeiden da hier oft die linke Hand nicht weiß was die rechte tut :)

Bin für Ideen sehr dankbar

Tobi
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
2 iPhones, eines mein Privates, eines von der Firma. Beide laufen unter eigenständiger Apple-ID.
Das würde ich nun so deuten dass es unterschiedliche Apple ID sind.

- "Erreichbar unter" wird nur die korrekte Handy-Nummer und Apple-ID angezeigt
Heißt es stehen 2 unterschiedliche Nummern und 2 unterschiedliche Apple ID drinnen? Also Nummer A sowie ID A auf Gerät A und Nummer B sowie ID B auf Gerät B.


Existiert noch ein Mac oder iPad? Wenn ja wie sind da die FaceTime Einstellungen? Nicht das hier beide Nummern und IDs eingetragen sind und das so die alles verteilen?
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Das würde ich nun so deuten dass es unterschiedliche Apple ID sind.

Exakt, 2 IDs

Heißt es stehen 2 unterschiedliche Nummern und 2 unterschiedliche Apple ID drinnen? Also Nummer A sowie ID A auf Gerät A und Nummer B sowie ID B auf Gerät B.

Genau so

Guter Hinweis, habe es an beiden Macs überprüft. Aber alles korrekt, nur die Daten von der privaten Apple ID eingetragen.