- Registriert
- 02.01.14
- Beiträge
- 119
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe!
2 iPhones, eines mein Privates, eines von der Firma. Beide laufen unter eigenständiger Apple-ID.
Jedoch kommen auch auf dem Firmen-iPhone Facetime-Anrufe welche eigentlich an mein privates iPhone gehen, an.
Das Firmen-iphone war mal mit meiner Apple-ID verknüpft. Das hab ich aber schnell geändert da ein trennen von privat / dienstlich nicht so richtig möglich ist. Soweit ich weiß, habe ich auch alle Dienste deaktiviert vor dem umstellen der Apple-ID. Aber irgendwo ist da was hängen geblieben. Ich finde die Ursache / Verbindung aber nicht. Betrifft nur Facetime, kein iMessage oder SMS oder sonstiges was mir aufgefallen wäre.
Es funktioniert (leider) auch in beide Richtungen: ein Facetime-Anruf am privaten Handy klingelt am Dienst-Handy und vice versa.
Was ich schon probiert habe:
- iMessage / Facetime deaktivieren / aktivieren
- Apple-ID ab- wieder anmelden
- "weiterleiten an" ist nicht aktiv auf dem Firmen-Telefon
- "Erreichbar unter" wird nur die korrekte Handy-Nummer und Apple-ID angezeigt
Als Ultima Ratio kann ich mit unserer IT natürlich alles platt machen und von 0 beginnen. Aber den Schritt würde ich erstmal gerne vermeiden da hier oft die linke Hand nicht weiß was die rechte tut
Bin für Ideen sehr dankbar
Tobi
ich benötige eure Hilfe!
2 iPhones, eines mein Privates, eines von der Firma. Beide laufen unter eigenständiger Apple-ID.
Jedoch kommen auch auf dem Firmen-iPhone Facetime-Anrufe welche eigentlich an mein privates iPhone gehen, an.
Das Firmen-iphone war mal mit meiner Apple-ID verknüpft. Das hab ich aber schnell geändert da ein trennen von privat / dienstlich nicht so richtig möglich ist. Soweit ich weiß, habe ich auch alle Dienste deaktiviert vor dem umstellen der Apple-ID. Aber irgendwo ist da was hängen geblieben. Ich finde die Ursache / Verbindung aber nicht. Betrifft nur Facetime, kein iMessage oder SMS oder sonstiges was mir aufgefallen wäre.
Es funktioniert (leider) auch in beide Richtungen: ein Facetime-Anruf am privaten Handy klingelt am Dienst-Handy und vice versa.
Was ich schon probiert habe:
- iMessage / Facetime deaktivieren / aktivieren
- Apple-ID ab- wieder anmelden
- "weiterleiten an" ist nicht aktiv auf dem Firmen-Telefon
- "Erreichbar unter" wird nur die korrekte Handy-Nummer und Apple-ID angezeigt
Als Ultima Ratio kann ich mit unserer IT natürlich alles platt machen und von 0 beginnen. Aber den Schritt würde ich erstmal gerne vermeiden da hier oft die linke Hand nicht weiß was die rechte tut

Bin für Ideen sehr dankbar
Tobi