1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

durch Jailbreake langsamer ?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von mario4848, 27.11.08.

  1. mario4848

    mario4848 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    ich bin seit 2-3 Tagen Besitzer und habe noch nicht soviel Erfahrung mit der Perfomance vor dem Jailbreaken. Mir kommt es allerdings vor, als ob es langsamer geworden ist.

    SMS/Kalender/Kontakte Dauern ca 4-5sek bis es offen ist, habe das Gefühl dass es vorher schneller war, bzw. jetzt dass Gefühl es wäre langsamer. d.h Sie öffnen sofort "weiss" aber der Inhalt kommt dann erst gute 3sekunden Später - Gefühlt dauert das ewig:-c

    Ich habe die derzeit aktuelle 2.2 und nachfolgendes

    aus Cydia:
    - Backgrounder - es laufen allerdings keine Apps, auch nach Neustart lahm
    - Categories
    - WallpaperPAcks
    - Fontcolor
    - IGlassSol (Theme)
    - MakeitMine
    - MiWiFi
    - Notifier
    - OpenSSH
    - SBS Settings
    -Winterboard

    AppStore:
    Google Tools
    ein paar Spiele
    Ebay etc...
    alles kostenlos

    steht hier irgendwas dabei, was u.u. bekannterweise Probleme macht...?
    Wie kann ich die Perfomance bei SMS/Kalender/KOntakt verbessern.?

    Danke + Gruß
    MariO
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hast du mal einen vergleich ohne all die theming-tools versucht?
     
  3. mario4848

    mario4848 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    10
    Muss ich dafür alles nochmals deinstallieren (wiederherstellen) oder nur in winterboard die Settings deaktivieren... weil das hatte ich schon gemacht - Ohnn erfolg.
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Backgrounder deinstallieren dürfte helfen.
     
  5. mario4848

    mario4848 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    10
    wie lange dauern denn bei euch die Appstarts mit Jailbreak...

    Habe es über ITunes wiederhergestellt - noch ohne Jailbreak. So ist es eigentlich ok.
    Klicken 1-2sek dann ist das Programm geladen.

    Jetzt überlege ich ob ich nochmals Jailbreaken soll:-c

    Gruß mario
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    auch mit jailbreak (allerdings ohne jedes theming oder backgrounder) auch 1-2 sek ...
     
  7. Atomic-Junky

    Atomic-Junky Meraner

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    224
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Iphone egal, welche FW genutzt wird durch den Jailbreak langsamer wird, aber es war immer noch im Bereich des moeglichen.
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Und solange man sich auf die gut programmierten Anwendungen beschränkt, dürfte das auch nicht passieren.
     
  9. mario4848

    mario4848 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    10
    wie erkennt ich gut programmierte Anwendungen ?

    Wenn ich Programme wieder deinstalliere. Ist dann alles weg, so als ob SIe nie dawaren?
    Also wird restlos alles entfernt. Ich möchte damit Fragen, wenn ich ein Tool installiere, welches meinen System nicht gut bekommt und ich es wieder deinstalliere, ob ich dann trotzdem noch nachwehen davon habe.

    Komme aus der Windows Welt, habe "bisher" keine MAC - und ein Programm deinstallieren, ist nicht wie neu xp installieren und das Programm dann nicht installieren ... ;)


    PS. das artet langsam echt in Arbeit aus, Wiederherstelle, Jailbreaken, testen, Wiederher...
    wirklich telefoniert habe ich mit meinem Iphone nocht nicht:mad:

    Gruß Mario
     
  10. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Cydia entfernt die 99,9% aller Programme restlos beim uninstall.
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist tatsächlich nicht so leicht.

    Vereinfacht gesagt: alles was auf deinem iPhone im Hintergrunde einen Daemon startet (z.B. im BSDsubsystem), belastet die CPU des Geräts. Dazu gehören apps wie Winterboard, IntelliScreen, Kate, openSSH (nicht so massiv und man kann's ausschalten), etc.

    Wie finde ich nun raus, welche das sind? Via openSSH nachschaen (/launchdeamons Verzeichnis) oder try & error.
     
  12. mario4848

    mario4848 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    10
    damit meinst du folgendes.
    RawFileSystem\Library\launchdeamons
    oder
    RawFileSystem\System\Library\launchdeamons

    das heisst wenn ich etwas installiere und dieser Folder wird verwendet dann geht das zu Lasten der CPU
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Systemprozesse brauchst du natürlich. Beim anderen stimmt das natürlich, bzw. dort werden die Prozesse gestartet.
     
  14. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    also hab jetzt mal Winterboard deinstalliert, sollte das reichen? Wenn ja, wie kann ich jetzt trotzdem die Akkuanzeige in Prozent anzeigen lassen?
     
  15. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    wow das ist ja ein wahnsinnsunterschied ohne WB echt Krass! Danke für den Tipp :)
    HAtte schon völlig vergessen wie schön schnell das iphone mal war :D
     
  16. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    jetzt noch Prozentanzeige bei der Batterie wäre der Hit - Hm?
     
  17. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Der Editknopf macht manches übersichtlicher ;)

    Kann auch nur aus alten Erfahrungen berichten, das WB das iPhone deutlich langsamer macht.
     
  18. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Hehe jo stimmt :)
    Naja hab jetzt mal SBsettings drauf gemacht, damit geht die Prozentanzeige, aber es ist wieder langsamer. Oder ich bilde es mir zumindest ein :/

    Interessant, hab jetzt mal SBSettings wieder gelöscht und die Prozentanzeige ist geblieben. Das ist sahnig
     

Diese Seite empfehlen