durch Jailbreake langsamer ?

mario4848

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin seit 2-3 Tagen Besitzer und habe noch nicht soviel Erfahrung mit der Perfomance vor dem Jailbreaken. Mir kommt es allerdings vor, als ob es langsamer geworden ist.

SMS/Kalender/Kontakte Dauern ca 4-5sek bis es offen ist, habe das Gefühl dass es vorher schneller war, bzw. jetzt dass Gefühl es wäre langsamer. d.h Sie öffnen sofort "weiss" aber der Inhalt kommt dann erst gute 3sekunden Später - Gefühlt dauert das ewig:-c

Ich habe die derzeit aktuelle 2.2 und nachfolgendes

aus Cydia:
- Backgrounder - es laufen allerdings keine Apps, auch nach Neustart lahm
- Categories
- WallpaperPAcks
- Fontcolor
- IGlassSol (Theme)
- MakeitMine
- MiWiFi
- Notifier
- OpenSSH
- SBS Settings
-Winterboard

AppStore:
Google Tools
ein paar Spiele
Ebay etc...
alles kostenlos

steht hier irgendwas dabei, was u.u. bekannterweise Probleme macht...?
Wie kann ich die Perfomance bei SMS/Kalender/KOntakt verbessern.?

Danke + Gruß
MariO
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hast du mal einen vergleich ohne all die theming-tools versucht?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Backgrounder deinstallieren dürfte helfen.
 

mario4848

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
10
wie lange dauern denn bei euch die Appstarts mit Jailbreak...

Habe es über ITunes wiederhergestellt - noch ohne Jailbreak. So ist es eigentlich ok.
Klicken 1-2sek dann ist das Programm geladen.

Jetzt überlege ich ob ich nochmals Jailbreaken soll:-c

Gruß mario
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auch mit jailbreak (allerdings ohne jedes theming oder backgrounder) auch 1-2 sek ...
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Iphone egal, welche FW genutzt wird durch den Jailbreak langsamer wird, aber es war immer noch im Bereich des moeglichen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Iphone egal, welche FW genutzt wird durch den Jailbreak langsamer wird, aber es war immer noch im Bereich des moeglichen.

Die Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Und solange man sich auf die gut programmierten Anwendungen beschränkt, dürfte das auch nicht passieren.
 

mario4848

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
10
Die Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Und solange man sich auf die gut programmierten Anwendungen beschränkt, dürfte das auch nicht passieren.

wie erkennt ich gut programmierte Anwendungen ?

Wenn ich Programme wieder deinstalliere. Ist dann alles weg, so als ob SIe nie dawaren?
Also wird restlos alles entfernt. Ich möchte damit Fragen, wenn ich ein Tool installiere, welches meinen System nicht gut bekommt und ich es wieder deinstalliere, ob ich dann trotzdem noch nachwehen davon habe.

Komme aus der Windows Welt, habe "bisher" keine MAC - und ein Programm deinstallieren, ist nicht wie neu xp installieren und das Programm dann nicht installieren ... ;)


PS. das artet langsam echt in Arbeit aus, Wiederherstelle, Jailbreaken, testen, Wiederher...
wirklich telefoniert habe ich mit meinem Iphone nocht nicht:mad:

Gruß Mario
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Cydia entfernt die 99,9% aller Programme restlos beim uninstall.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
wie erkennt ich gut programmierte Anwendungen ?
Das ist tatsächlich nicht so leicht.

Vereinfacht gesagt: alles was auf deinem iPhone im Hintergrunde einen Daemon startet (z.B. im BSDsubsystem), belastet die CPU des Geräts. Dazu gehören apps wie Winterboard, IntelliScreen, Kate, openSSH (nicht so massiv und man kann's ausschalten), etc.

Wie finde ich nun raus, welche das sind? Via openSSH nachschaen (/launchdeamons Verzeichnis) oder try & error.
 

mario4848

Golden Delicious
Registriert
23.11.08
Beiträge
10
/launchdeamons Verzeichnis

damit meinst du folgendes.
RawFileSystem\Library\launchdeamons
oder
RawFileSystem\System\Library\launchdeamons

das heisst wenn ich etwas installiere und dieser Folder wird verwendet dann geht das zu Lasten der CPU
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Systemprozesse brauchst du natürlich. Beim anderen stimmt das natürlich, bzw. dort werden die Prozesse gestartet.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
also hab jetzt mal Winterboard deinstalliert, sollte das reichen? Wenn ja, wie kann ich jetzt trotzdem die Akkuanzeige in Prozent anzeigen lassen?
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
wow das ist ja ein wahnsinnsunterschied ohne WB echt Krass! Danke für den Tipp :)
HAtte schon völlig vergessen wie schön schnell das iphone mal war :D
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
jetzt noch Prozentanzeige bei der Batterie wäre der Hit - Hm?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Der Editknopf macht manches übersichtlicher ;)

Kann auch nur aus alten Erfahrungen berichten, das WB das iPhone deutlich langsamer macht.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Hehe jo stimmt :)
Naja hab jetzt mal SBsettings drauf gemacht, damit geht die Prozentanzeige, aber es ist wieder langsamer. Oder ich bilde es mir zumindest ein :/

Interessant, hab jetzt mal SBSettings wieder gelöscht und die Prozentanzeige ist geblieben. Das ist sahnig