1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Duplikate

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Yuuki, 08.11.09.

  1. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    bisher gab es kein programm welches meine duplikate löschen kann.
    habe echt alles versucht.
    alle themen hier im forum dazu gelesen nichts brachte etwas.
    ich kann doch nicht 3000 lieder einzeln löschen.
    was mache ich nun?
     
  2. florian86@

    florian86@ Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    325
  3. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    habe ich auch schon bringen alle nichts.
    ich kann bei denen nur duplikate anzeigen oder ansehen aber bei keinem einzigen script löschen.

    hab jetzt mal folgendes gemacht: Habe bei "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" den Hacken bei Einstellungen rausgemacht.
    Jetzt scheint es zu gehen. Habe keine Duplikate mehr.
    Allerdings das 12,59 GB (der Musikordner) in iTunes nur 11,53 GB. :(
     
  4. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    Wenn du doch 3000 Dupliake hast, dann hast du vielleicht auch Lieder doppelt auf m Mac und dadurch hast du nachher mehr im Ordner als in iTunes...

    keybone
     
  5. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Es ist halt sehr komisch das diese GANZEN Programme alle nichts bringen.
    Habe gestern mindestens 10 getestet. beatunes, dupin, tidy up!, diese scripte etc.
    nichts brachte etwas.
    die können zwar zum teil ein paar der Duplikate anzeigen und ich sehe welche doppelt sind, aber sonst bringen die ALLE rein GAR NICHTS. :(
     
  6. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    Jo, Problem ist, dass die ja nur von den id3 tags augehen. Wenn du also 2 Songs in verschiedenen bitraten hast, welches sollte das Programm rausschmeißen? Oder woher weiß das Programm ob das Lied wirklich das gleiche ist (z.B: Radiomitschnitte )
     
  7. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    ja aber dann sind das ja alles keine Lösungen.
    Vielen die das Problem hier haben, wird ja eines der Programme empfohlen doch wenn die nichts bringen. o_O
     
  8. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    Hast du auch alle Funktionen via Handbuch / Tutorials im Netz durchgeführt?
     
  9. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Ohh ja. Wie bereits erwähnt habe ich an die 10 verschiedenen Programme verwendet. Nichts brachte etwas.
    Was sagt eigentlich Apple dazu? Gibts da keine Abhilfe von denen?
     
  10. Danny_DJ

    Danny_DJ Prinzenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    549
    phelix kaufen, glücklich werden. die einzige lösung, die auf audiobasis vergleicht. damit kannst du auch bei blöden tags und unterschiedlichen bitraten was finden.
     
  11. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.787
    z:bsp. habe ich den Song "Comfortably numb" mehrfach:
    The Wall, The Wall Live Roger Waters, Pulse, Echoes, Is there anybody out there, Australian Pink Floyd Show, noch eine andere Coverversion auf der CD "Pigs and Pyramids, eine Liveversion mit Kate Bush und David Gilmoure.

    Sind 8 Versionen die ich alle behalten möchte.
    Wie soll ich welches Programm einstellen, damit er mir nur "echte Duplikate" löscht?
    Wie soll das Problem Bitrate (keybone) verwalten, wie definiere ich, daß mir nur die Duplikate gelöscht werden, die ich z. Bsp. noch nicht bewertet habe, wie gehe ich bei manuell editierten Songs mit Schreibfehlern um, wie lösche ich nur Duplikate die kein Cover gegenüber der anderen "Version" haben, und und und ......

    Diese Routine wasserdicht zu Programmieren, da überlegst Du wahrscheinlich länger an den Auswahl- und Lösch-Optionen als daß Du Dir einfach mal ein wenig Zeit nimmst und das manuell machst.
    Ein Fehler in der Routine und Du löscht am Ende Sachen die Du eigentlich behalten wolltest.

    Na dann viel Erfolg.
     
  12. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Ja das habe ich ja auch manchmal.
    Du aber wenn ich eine Musiksammlung von n paar Tausend Liedern hab, hab ich keine Lust die alle manuell zu löschen, das dauert ja Jahre. :(
    Diese ganzen Programme bringen NICHTS. Fertig.
    Dann sollte man sie aber auch nicht empfehlen, wenn jemand zb. genau DAS GLEICHE Problem hat wie ich. ;)
     
  13. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Wieso hast du so viele Dublikate? Einfach wild irgendwelche Musik in iTunes kopiert?
    Man sollte schon mit Plan an eine Musiksammlung gehen. Wenn ich einen Titel habe,
    dann füge ich ihn nicht nochmal hinzu. Bei Sampler stört es mich nicht, dass Titel
    doppelt sind. Speicherplatz kostet nicht mehr viel.
     
  14. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Du willst aber nicht ernsthaft andere für deine eigene Unordnung verantwortlich machen?
    Oder etwa doch?
     

Diese Seite empfehlen