• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Duplikate

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
bisher gab es kein programm welches meine duplikate löschen kann.
habe echt alles versucht.
alle themen hier im forum dazu gelesen nichts brachte etwas.
ich kann doch nicht 3000 lieder einzeln löschen.
was mache ich nun?
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
habe ich auch schon bringen alle nichts.
ich kann bei denen nur duplikate anzeigen oder ansehen aber bei keinem einzigen script löschen.

hab jetzt mal folgendes gemacht: Habe bei "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" den Hacken bei Einstellungen rausgemacht.
Jetzt scheint es zu gehen. Habe keine Duplikate mehr.
Allerdings das 12,59 GB (der Musikordner) in iTunes nur 11,53 GB. :(
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Wenn du doch 3000 Dupliake hast, dann hast du vielleicht auch Lieder doppelt auf m Mac und dadurch hast du nachher mehr im Ordner als in iTunes...

keybone
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Es ist halt sehr komisch das diese GANZEN Programme alle nichts bringen.
Habe gestern mindestens 10 getestet. beatunes, dupin, tidy up!, diese scripte etc.
nichts brachte etwas.
die können zwar zum teil ein paar der Duplikate anzeigen und ich sehe welche doppelt sind, aber sonst bringen die ALLE rein GAR NICHTS. :(
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Jo, Problem ist, dass die ja nur von den id3 tags augehen. Wenn du also 2 Songs in verschiedenen bitraten hast, welches sollte das Programm rausschmeißen? Oder woher weiß das Programm ob das Lied wirklich das gleiche ist (z.B: Radiomitschnitte )
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
ja aber dann sind das ja alles keine Lösungen.
Vielen die das Problem hier haben, wird ja eines der Programme empfohlen doch wenn die nichts bringen. o_O
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hast du auch alle Funktionen via Handbuch / Tutorials im Netz durchgeführt?
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Ohh ja. Wie bereits erwähnt habe ich an die 10 verschiedenen Programme verwendet. Nichts brachte etwas.
Was sagt eigentlich Apple dazu? Gibts da keine Abhilfe von denen?
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
phelix kaufen, glücklich werden. die einzige lösung, die auf audiobasis vergleicht. damit kannst du auch bei blöden tags und unterschiedlichen bitraten was finden.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
z:bsp. habe ich den Song "Comfortably numb" mehrfach:
The Wall, The Wall Live Roger Waters, Pulse, Echoes, Is there anybody out there, Australian Pink Floyd Show, noch eine andere Coverversion auf der CD "Pigs and Pyramids, eine Liveversion mit Kate Bush und David Gilmoure.

Sind 8 Versionen die ich alle behalten möchte.
Wie soll ich welches Programm einstellen, damit er mir nur "echte Duplikate" löscht?
Wie soll das Problem Bitrate (keybone) verwalten, wie definiere ich, daß mir nur die Duplikate gelöscht werden, die ich z. Bsp. noch nicht bewertet habe, wie gehe ich bei manuell editierten Songs mit Schreibfehlern um, wie lösche ich nur Duplikate die kein Cover gegenüber der anderen "Version" haben, und und und ......

Diese Routine wasserdicht zu Programmieren, da überlegst Du wahrscheinlich länger an den Auswahl- und Lösch-Optionen als daß Du Dir einfach mal ein wenig Zeit nimmst und das manuell machst.
Ein Fehler in der Routine und Du löscht am Ende Sachen die Du eigentlich behalten wolltest.

Na dann viel Erfolg.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Ja das habe ich ja auch manchmal.
Du aber wenn ich eine Musiksammlung von n paar Tausend Liedern hab, hab ich keine Lust die alle manuell zu löschen, das dauert ja Jahre. :(
Diese ganzen Programme bringen NICHTS. Fertig.
Dann sollte man sie aber auch nicht empfehlen, wenn jemand zb. genau DAS GLEICHE Problem hat wie ich. ;)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Wieso hast du so viele Dublikate? Einfach wild irgendwelche Musik in iTunes kopiert?
Man sollte schon mit Plan an eine Musiksammlung gehen. Wenn ich einen Titel habe,
dann füge ich ihn nicht nochmal hinzu. Bei Sampler stört es mich nicht, dass Titel
doppelt sind. Speicherplatz kostet nicht mehr viel.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Ohh ja. Wie bereits erwähnt habe ich an die 10 verschiedenen Programme verwendet. Nichts brachte etwas.
Was sagt eigentlich Apple dazu? Gibts da keine Abhilfe von denen?

Du willst aber nicht ernsthaft andere für deine eigene Unordnung verantwortlich machen?
Oder etwa doch?