1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Duplikate löschen ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von SessionX, 03.06.08.

  1. SessionX

    SessionX Gast

    Hey,

    gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass man im iTunes doppelte Lieder löschen kann ohne erst alle Musiktitel abzusuchen ?

    LG
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    such mal auf dougscripts.com
     
  3. SessionX

    SessionX Gast

    nach was denn genau ?
    Ist alles auf Englisch dort. oO

    LG
     
  4. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    naja, ich würd mal nach "remove duplicates" suchen... ;)
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich hatte mal nen script daher, das hieß "corral itunes dupes" oder so. das hat dir dann ne playliste angelegt, von liedern die so ungefähr gleich waren. dabei hats aber nur auf den tag geachtet, nicht auf den inhalt.
     
  6. SessionX

    SessionX Gast

    perfekt, danke.

    LG
     
  7. holtman

    holtman Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    2
    moin,

    ich reaktivier diesen thread nochmal. ich hab ebenfalls das problem, einen haufen duplikate in meiner mediathek zu haben - fast 1500 stück, keine ahnung, wie's dazu gekommen ist. mit corral hab ich mir nun also eine playliste mit diesen doppelten titeln gemacht, die neben den duplikaten allerdings auch die orginale enthält. soll heißen: ich kann sie also NICHT alle markieren und löschen, sondern muss jeden zweiten titel markieren und dann löschen. ein mordsaufwand - geht das nicht irgendwie simpler?

    danke!

    grüße
    rainer
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    simpler ist schwierig, denn woher soll denn iTunes die Gewissheit nehmen, das der von iTunes dann ausgewählte Titel auch wirklich der löschenswerte ist, Kontrolle ist da schon besser, wie soll man das denn konfigurieren. Die doppelten Titelansammlungen kannst du übrigens bekommen wenn m3u Dateien mit in den MusikOrdnern liegen oder du Titel importiert hast in dessen Ordner sich m3u Dateien befunden haben.
    Aber das Löschen von Duplikaten, würde ich einem Automatismus nicht überlassen, schnell sind da dann Lieder weg, die nicht weg sollten.
     
  9. elutz

    elutz Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    21
    Bin ich jetzt blöd oder verstehe ich euch nicht?
    Menu: "Darstellung" --- Duplikate anzeigen.
    Ergibt zwar auch nur ne Liste aus der du jeden zweiten Titel rausklicken musst -*-Löschtaste geht das ganz gut. Alles andere zu riskant!
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    nein, aber es gibt viele Wege die nach Rom führen. Das Corral Script ist aus 2004 und bot damals eine Hilfestellung, die iTunes noch nicht bot.
    Es sei auch nochmal dieses Tool hier genannt, (man kann so ein Script auch selber schreiben) das genauer arbeiten soll:
    Dupin
    http://dougscripts.com/itunes/itinfo/dupin.php
     

Diese Seite empfehlen