• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Duplikate löschen ?

  • Ersteller SessionX
  • Erstellt am

SessionX

Gast
Hey,

gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass man im iTunes doppelte Lieder löschen kann ohne erst alle Musiktitel abzusuchen ?

LG
 

SessionX

Gast
nach was denn genau ?
Ist alles auf Englisch dort. oO

LG
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
naja, ich würd mal nach "remove duplicates" suchen... ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich hatte mal nen script daher, das hieß "corral itunes dupes" oder so. das hat dir dann ne playliste angelegt, von liedern die so ungefähr gleich waren. dabei hats aber nur auf den tag geachtet, nicht auf den inhalt.
 

SessionX

Gast
ich hatte mal nen script daher, das hieß "corral itunes dupes" oder so. das hat dir dann ne playliste angelegt, von liedern die so ungefähr gleich waren. dabei hats aber nur auf den tag geachtet, nicht auf den inhalt.

perfekt, danke.

LG
 

holtman

Erdapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
2
moin,

ich reaktivier diesen thread nochmal. ich hab ebenfalls das problem, einen haufen duplikate in meiner mediathek zu haben - fast 1500 stück, keine ahnung, wie's dazu gekommen ist. mit corral hab ich mir nun also eine playliste mit diesen doppelten titeln gemacht, die neben den duplikaten allerdings auch die orginale enthält. soll heißen: ich kann sie also NICHT alle markieren und löschen, sondern muss jeden zweiten titel markieren und dann löschen. ein mordsaufwand - geht das nicht irgendwie simpler?

danke!

grüße
rainer
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
simpler ist schwierig, denn woher soll denn iTunes die Gewissheit nehmen, das der von iTunes dann ausgewählte Titel auch wirklich der löschenswerte ist, Kontrolle ist da schon besser, wie soll man das denn konfigurieren. Die doppelten Titelansammlungen kannst du übrigens bekommen wenn m3u Dateien mit in den MusikOrdnern liegen oder du Titel importiert hast in dessen Ordner sich m3u Dateien befunden haben.
Aber das Löschen von Duplikaten, würde ich einem Automatismus nicht überlassen, schnell sind da dann Lieder weg, die nicht weg sollten.
 

elutz

Jonagold
Registriert
08.06.08
Beiträge
21
Bin ich jetzt blöd oder verstehe ich euch nicht?
Menu: "Darstellung" --- Duplikate anzeigen.
Ergibt zwar auch nur ne Liste aus der du jeden zweiten Titel rausklicken musst -*-Löschtaste geht das ganz gut. Alles andere zu riskant!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
nein, aber es gibt viele Wege die nach Rom führen. Das Corral Script ist aus 2004 und bot damals eine Hilfestellung, die iTunes noch nicht bot.
Es sei auch nochmal dieses Tool hier genannt, (man kann so ein Script auch selber schreiben) das genauer arbeiten soll:
Dupin
http://dougscripts.com/itunes/itinfo/dupin.php