1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dunkler Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Sheep1, 27.05.09.

  1. Sheep1

    Sheep1 Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    habe heute meinen mac angemacht und nach ca. einer halben stunde wurde die obere Bildschirmhälfte auf einmal dunkler (bin ganz normal gesurft). Da es nur die obere ist, hat es nichts mit der Helligkeit des Bildschirms zu tun. Unten ist alles perfekt. Es ist auch nicht so, dass hell und dunkel perfekt von einander getrennt sind, sondern sie gehen ineinander über. Habe eine Geforce 8800 GS. Ich habe auch nie was am System geändert. Screen bringt nichts, da auf dem alles normal aussieht.
    Was kann ich machen?

    Hier noch ein Foto: http://s10.directupload.net/images/090527/9akbhfum.jpg
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Vielleicht ist ein Teil der LED-Beleuchtung ausgefallen. Damit würde ich mal zum Händler des Vertrauens (also nicht Gravis) gehen und den fragen.
     
  3. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    :p
     
  4. Sheep1

    Sheep1 Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    35
    K, an der Grafikkarte dürfte es ja nicht liegen, da es auf dem Screen normal aussieht, also bleibt wohl - wie dus sagst - nur der Monitor. Hmm, hab noch volle Garantie (bei Cancom, sogar Vorortservice). Dann sollen die sich das mal anschauen.

    Was könnten möglich Ursachen dafür sein? Pech?

    Gerade was aufgefallen: Wenn ich den Bildschirm ausmache und dann wieder an ist es kurzfristig besser...?
     
  5. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    :-D Platt ausgedrückt ja. Nein, vielleicht hat es ja mal eine Erschütterung gegeben, muss auch nicht groß gewesen sein.

    Was anderes fällt mir gerade als Ursache nicht ein...
     
  6. Sheep1

    Sheep1 Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    35
    So, gestern eine e-mail an cancom geschrieben, heute kam einer vorbei. Er hatte gleich ein neues Display dabei und hats dann eingebaut (15 min) und ist wieder weg. Super Service, kann ich nur empfehlen.

    Hatte irgendwas damit zu tun, dass das Inverterboard eine Einheit ist und da ist was kaputt gegangen. Hatte keine Zeit um genau nachzufragen. Aber er sagte auch, dass das ab und zu mal passiert und einfach nur Pech ist.

    Wusste gar nicht, dass die Displays von LG sind^^


    Danke für die Hilfe:)
     

Diese Seite empfehlen