• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dunkler Bildschirm

Sheep1

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
Hallo,

habe heute meinen mac angemacht und nach ca. einer halben stunde wurde die obere Bildschirmhälfte auf einmal dunkler (bin ganz normal gesurft). Da es nur die obere ist, hat es nichts mit der Helligkeit des Bildschirms zu tun. Unten ist alles perfekt. Es ist auch nicht so, dass hell und dunkel perfekt von einander getrennt sind, sondern sie gehen ineinander über. Habe eine Geforce 8800 GS. Ich habe auch nie was am System geändert. Screen bringt nichts, da auf dem alles normal aussieht.
Was kann ich machen?

Hier noch ein Foto: http://s10.directupload.net/images/090527/9akbhfum.jpg
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vielleicht ist ein Teil der LED-Beleuchtung ausgefallen. Damit würde ich mal zum Händler des Vertrauens (also nicht Gravis) gehen und den fragen.
 

Sheep1

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
Vielleicht ist ein Teil der LED-Beleuchtung ausgefallen. Damit würde ich mal zum Händler des Vertrauens (also nicht Gravis) gehen und den fragen.
K, an der Grafikkarte dürfte es ja nicht liegen, da es auf dem Screen normal aussieht, also bleibt wohl - wie dus sagst - nur der Monitor. Hmm, hab noch volle Garantie (bei Cancom, sogar Vorortservice). Dann sollen die sich das mal anschauen.

Was könnten möglich Ursachen dafür sein? Pech?

Gerade was aufgefallen: Wenn ich den Bildschirm ausmache und dann wieder an ist es kurzfristig besser...?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
:-D Platt ausgedrückt ja. Nein, vielleicht hat es ja mal eine Erschütterung gegeben, muss auch nicht groß gewesen sein.

Was anderes fällt mir gerade als Ursache nicht ein...
 

Sheep1

Alkmene
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
So, gestern eine e-mail an cancom geschrieben, heute kam einer vorbei. Er hatte gleich ein neues Display dabei und hats dann eingebaut (15 min) und ist wieder weg. Super Service, kann ich nur empfehlen.

Hatte irgendwas damit zu tun, dass das Inverterboard eine Einheit ist und da ist was kaputt gegangen. Hatte keine Zeit um genau nachzufragen. Aber er sagte auch, dass das ab und zu mal passiert und einfach nur Pech ist.

Wusste gar nicht, dass die Displays von LG sind^^


Danke für die Hilfe:)