1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dumme kleine Anfängerfragen eines Windowsveteranen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Coolwool, 12.08.07.

  1. Coolwool

    Coolwool Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    103
    Hallöchen!

    Ich habe eine ziemlich dumme frage glaube ich, denn ich habe sie über die SuFu nicht gefunden und Ich glaube sie is einfach zu leicht zu beantworten dafür...

    Was sind Widgets?


    Ich bin noch so ziemlich der größte macnoob dens gibt. Ich hab 2mal drangesessen an nem iMac und war begeistert... Nun habe ich mir ein macbook bestellt, das demnächste eintreffen sollte =) Deshalb stöber ich hier ein wenig rum und höre dieses Wort immer wieder.

    Wäre nett enn ich ne flotte Antwort bekommen könnte =)

    Ich habe dem thread einfach mal diesen nichtssagenden Namen gegeben da ich nicht für jede kleine Frage nen neuen thread eröffnen will falls sichnoch welche auftun =)


    mfG Coolwool
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    widgets sind die gadgeds unter vista :D

    das sind kleine programme die im dashboard laufen und dich mit neuen infos versorgen oder einfach nur spass machen (kleine spielereinen). dashboard bekommst du wenn du auf F12 drückst
     
  3. Coolwool

    Coolwool Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    103
    aaaah!

    das Dashboard is sowas wie diese desktopbar bei Vista bzw wenn man bei mac Mausradklickt? rechner wetter notizblock etc?

    Coolwool
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #4 pumpkin, 12.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  5. Coolwool

    Coolwool Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    103
    ok dankeschön...

    Und wie ist das mit meiner Maus.

    Ich habe eine Logitech optical Mouse.

    mehr steht nicht drauf. Ist halt eine normale 2 Tasenmaus mit klickbarem Mausrad. ( USB)

    Gibt es da Probleme beim Anschluss an einen Mac?

    Und muss ich etwas konfigurieren bevor der rechtsklick funktioniert?
     
  6. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Die Maus sollte auf Anhieb problemlos funktionieren. Wenn du willst, kannst du dir von der Logitech-Website noch das Logitech Control Center für Mac runterladen, da können die Tasten noch individuell belegt werden. Rechtsklick geht aber immer.
     
  7. Coolwool

    Coolwool Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    103
    dankeschön mal wieder =9 ich wieß nicht wie oft ich mich schon bedankt habe heute ich habe heute aber auch schon ziemlich dumme fragen gestellt xd

    ohje meine shift taste geht jetzt gar net mehr....

    TEST: Doch die linke geht noch xD

    Wird Zeit für mein MacBook :D
     
  8. Coolwool

    Coolwool Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    103
    Und schon flattert die nächste Frage ins Haus ( oder sollte ich sagen ins topic/Thread?? egal! xD )

    Ich besitze zur zeit einen normalen netgear Router ohne W-LAN erweiterung und möchte mir nun aber, um zum Beispiel auch mal cocktailschlürfend in der Hängematte zu chatten , einen W-lan router zulegen :p . gibt es da auch komplikationsschwierigkeiten? ein Kumpel von mir hat sich neulich einen Lasedrucker gekauft der nicht als Netzwerkdrucker zugelassen werden konnte unter Mac weshalb ich sicher gehen möchte das das bei routern nicht auch sein kann.

    Und da mein vater noch windows nutzer ist und ich ja bald Mac müsste er halt für beide Systeme gut zu benutzen sein und sollte trotzdem noch LAN ports haben da wir auch Desktop PCs besitzen =)
     
  9. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    user Valou hat seinen switch in einem blog publiziert, da dein macbook ja noch auf dem weg ist, wird dir nicht nur sein schreibstil die zeit kurzweilig vertreiben, versprochen ;)

    dahui


    nachtrag; 1000 fragen und valou hat sie fast alle erörtert

    - wlan
    - win im netz
    - peripherie
    - daten übernahmen aus z.b. auch outlook
    - viel wirklich lesenswertes ;)
     
  10. Coolwool

    Coolwool Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    103
    Werd ich mir gleich mal angucken, da ich eh nur noch schlaflose Nächte ohne mein weißes Baby hab xD

    Vielen dank ;)

    Ich bin total aufgedreht =)

    Coolwool


    edit: das is mal ein blog nach meinem geschmack =) echt top :D
     
    #10 Coolwool, 13.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.07
  11. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    können wir alle nachvollziehen, auch wenn ich mich wiederhole, aber der blog ist da wiklich genau das richtige ;)

    ach und hier im board gibt auch noch das vermisste manual oder so, und vor allem ... welcome to a new world ;)

    dahui
     

Diese Seite empfehlen