• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dumme kleine Anfängerfragen eines Windowsveteranen

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
Hallöchen!

Ich habe eine ziemlich dumme frage glaube ich, denn ich habe sie über die SuFu nicht gefunden und Ich glaube sie is einfach zu leicht zu beantworten dafür...

Was sind Widgets?


Ich bin noch so ziemlich der größte macnoob dens gibt. Ich hab 2mal drangesessen an nem iMac und war begeistert... Nun habe ich mir ein macbook bestellt, das demnächste eintreffen sollte =) Deshalb stöber ich hier ein wenig rum und höre dieses Wort immer wieder.

Wäre nett enn ich ne flotte Antwort bekommen könnte =)

Ich habe dem thread einfach mal diesen nichtssagenden Namen gegeben da ich nicht für jede kleine Frage nen neuen thread eröffnen will falls sichnoch welche auftun =)


mfG Coolwool
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
widgets sind die gadgeds unter vista :D

das sind kleine programme die im dashboard laufen und dich mit neuen infos versorgen oder einfach nur spass machen (kleine spielereinen). dashboard bekommst du wenn du auf F12 drückst
 

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
aaaah!

das Dashboard is sowas wie diese desktopbar bei Vista bzw wenn man bei mac Mausradklickt? rechner wetter notizblock etc?

Coolwool
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
ok dankeschön...

Und wie ist das mit meiner Maus.

Ich habe eine Logitech optical Mouse.

mehr steht nicht drauf. Ist halt eine normale 2 Tasenmaus mit klickbarem Mausrad. ( USB)

Gibt es da Probleme beim Anschluss an einen Mac?

Und muss ich etwas konfigurieren bevor der rechtsklick funktioniert?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Die Maus sollte auf Anhieb problemlos funktionieren. Wenn du willst, kannst du dir von der Logitech-Website noch das Logitech Control Center für Mac runterladen, da können die Tasten noch individuell belegt werden. Rechtsklick geht aber immer.
 

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
dankeschön mal wieder =9 ich wieß nicht wie oft ich mich schon bedankt habe heute ich habe heute aber auch schon ziemlich dumme fragen gestellt xd

ohje meine shift taste geht jetzt gar net mehr....

TEST: Doch die linke geht noch xD

Wird Zeit für mein MacBook :D
 

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
Und schon flattert die nächste Frage ins Haus ( oder sollte ich sagen ins topic/Thread?? egal! xD )

Ich besitze zur zeit einen normalen netgear Router ohne W-LAN erweiterung und möchte mir nun aber, um zum Beispiel auch mal cocktailschlürfend in der Hängematte zu chatten , einen W-lan router zulegen :p . gibt es da auch komplikationsschwierigkeiten? ein Kumpel von mir hat sich neulich einen Lasedrucker gekauft der nicht als Netzwerkdrucker zugelassen werden konnte unter Mac weshalb ich sicher gehen möchte das das bei routern nicht auch sein kann.

Und da mein vater noch windows nutzer ist und ich ja bald Mac müsste er halt für beide Systeme gut zu benutzen sein und sollte trotzdem noch LAN ports haben da wir auch Desktop PCs besitzen =)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
... Nun habe ich mir ein macbook bestellt, das demnächste eintreffen sollte =) Deshalb stöber ich hier ein wenig rum und höre dieses Wort immer wieder.

user Valou hat seinen switch in einem blog publiziert, da dein macbook ja noch auf dem weg ist, wird dir nicht nur sein schreibstil die zeit kurzweilig vertreiben, versprochen ;)

dahui


nachtrag; 1000 fragen und valou hat sie fast alle erörtert

- wlan
- win im netz
- peripherie
- daten übernahmen aus z.b. auch outlook
- viel wirklich lesenswertes ;)
 

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
Werd ich mir gleich mal angucken, da ich eh nur noch schlaflose Nächte ohne mein weißes Baby hab xD

Vielen dank ;)

Ich bin total aufgedreht =)

Coolwool


edit: das is mal ein blog nach meinem geschmack =) echt top :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
...

Ich bin total aufgedreht =)

können wir alle nachvollziehen, auch wenn ich mich wiederhole, aber der blog ist da wiklich genau das richtige ;)

ach und hier im board gibt auch noch das vermisste manual oder so, und vor allem ... welcome to a new world ;)

dahui