1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dumme Frage ... :=)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sirangus, 03.04.08.

  1. sirangus

    sirangus Gloster

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    62
    wie öffne ich die konsole?
    oder wie öffne ich alternativ disk dump?

    ich würde die frage nicht stellen wnen sie nicht ernst gemeint wäre :p *shame*
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Spotligh: Konsole
     
  3. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    ... oder etwas umständlicher: Programme > Dienstprogramme > Konsole.
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    es gibt keine dummen fragen.....nur dumme antworten :p
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    die Konsole ist aber ungleich der Win Konsole, da wäre eventl. das Terminal sinniger. Programme-Dienstprogramme-Terminal
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wieder mal ein wahnsinnig aussagekräftiger Thread-Titel.... *seufz*
     
  7. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Davon lässt Du am besten die Finger.

    Code:
    dd
    
    Im Terminal. Aber damit kannst Du, nach der Frage hier zu urteilen, nichts bis gar nichts anfangen. Ich mein rsync oder so kann man Anfängern noch in die Hand geben, weil die Parameter einfach sind. dd ist eher nix für die Solchen.

    Lesen, verstehen und so, in einfach

    Lies die Manpage. :)

    Ansonsten in Einfach:

    Code:
    dd if=/dev/disk0s1 | gzip > ~/sicherung_disk0s1.gz
    
    Sollte, wenn ich grad nich vor die Wand geshellt bin, so funzen... if = input file, of = outfile - wobei du das eben auch pipen kannst. h. f..
     
  8. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Blödsinn.

    Das war vielleicht 1960 so, als in unseren Schulen noch sehr braune Zustände herrschten. Inzwischen ist es genau anderes herum.

    Eine aktive Frage ist zwar der beste Weg, um die eigene Dummheit zu verringern, dumme Fragen lassen sich damit aber nicht verhindern. Die meisten Menschen stellen dumme Fragen.

    Antworten sind dagegen schon von der Motivation her stets klüger als Fragen.

    Was lernen wir: Es gibt keine dummen Antworten, nur dumme Fragen.
     

Diese Seite empfehlen