• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dumme Frage ... :=)

sirangus

Gloster
Registriert
13.12.06
Beiträge
62
wie öffne ich die konsole?
oder wie öffne ich alternativ disk dump?

ich würde die frage nicht stellen wnen sie nicht ernst gemeint wäre :p *shame*
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
... oder etwas umständlicher: Programme > Dienstprogramme > Konsole.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
es gibt keine dummen fragen.....nur dumme antworten :p
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
die Konsole ist aber ungleich der Win Konsole, da wäre eventl. das Terminal sinniger. Programme-Dienstprogramme-Terminal
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wieder mal ein wahnsinnig aussagekräftiger Thread-Titel.... *seufz*
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Davon lässt Du am besten die Finger.

Code:
dd

Im Terminal. Aber damit kannst Du, nach der Frage hier zu urteilen, nichts bis gar nichts anfangen. Ich mein rsync oder so kann man Anfängern noch in die Hand geben, weil die Parameter einfach sind. dd ist eher nix für die Solchen.

Lesen, verstehen und so, in einfach

Lies die Manpage. :)

Ansonsten in Einfach:

Code:
dd if=/dev/disk0s1 | gzip > ~/sicherung_disk0s1.gz

Sollte, wenn ich grad nich vor die Wand geshellt bin, so funzen... if = input file, of = outfile - wobei du das eben auch pipen kannst. h. f..
 

Dinofelis

Gast
es gibt keine dummen fragen.....nur dumme antworten :p

Blödsinn.

Das war vielleicht 1960 so, als in unseren Schulen noch sehr braune Zustände herrschten. Inzwischen ist es genau anderes herum.

Eine aktive Frage ist zwar der beste Weg, um die eigene Dummheit zu verringern, dumme Fragen lassen sich damit aber nicht verhindern. Die meisten Menschen stellen dumme Fragen.

Antworten sind dagegen schon von der Motivation her stets klüger als Fragen.

Was lernen wir: Es gibt keine dummen Antworten, nur dumme Fragen.