1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dumm frage aber ich weiß halt die antwort nicht

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Matthias93, 17.10.06.

1. Matthias93

Matthias93 Gast

so also ist eigendlich bei dem iLive '06 eine Textverarbeitungs Software dabei?:eek:

2. 48259

48259 Schöner von Nordhausen

3. KayHH

KayHH Gast

Die Textverarbeitung von Apple (Pages) wäre bei iWork dabei. Für einfache Texte kann man aber auch TextEdit nehmen und das ist bei OS X ja schon dabei. Gruss KayHH

4. brassli

brassli Alkmene

saug dir NEOOFFICE, ist auf openoffice aufgebaut, welches ich sogar inzwischen geschäftlich auf dem pc (schande über mich) verwende

5. weebee

weebee Gast

99% aller geschriebenen Texte sind "einfache Texte" (behaupte ich mal). Und TextEdit kann ja sogar Tabellen und Formatvorlagen. Das Ding ist besser, als man vermutet!

6. KayHH

KayHH Gast

Moin weebee,

sehe ich auch so, deswegen habe ich auch TextEdit vorgeschlagen, zumal ich vom Nicknamen des OP auf sein Alter geschlossen habe. Ich persönlich mach' das meiste noch in LaTeX, da reicht sogar ein ASCII-Editor.

Gruss KayHH

7. pepi

pepi Cellini

ich finde auch TextEdit eine hervorragende Textverarbeitung für einfache Dokumente. Damit dürften wohl gut 95% der User bei weitem das Auslangen finden. (Diese 95% bilden sich leider trotzdem oft Word ein, in dem sie dann noch weniger Funktionen nutzen als sie es bei TextEdit tun.)

KayHH,
    ein guter TextEditor (im Gegensatz zu einer Textverarbeitung) ist oft eine weitaus anspruchsvollere Applikation. :) Das BB bei BBEdit ist beispielsweise schon lange Geschichte. Auch andere TextEditoren (mit Ihren meist programmierlastigen Features) wie /usr/bin/vi, SubEthaEdit, TextMate oder Smultron stehen dem um nichts nach.
    Gruß Pepi

8. Syncron

Syncron Gast

Na, das ist doch mal ein geiler Threadtitel...;)

Diese Seite empfehlen