1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dumm frage aber ich weiß halt die antwort nicht

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Matthias93, 17.10.06.

  1. Matthias93

    Matthias93 Gast

    so also ist eigendlich bei dem iLive '06 eine Textverarbeitungs Software dabei?:eek:
     
  2. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Die Textverarbeitung von Apple (Pages) wäre bei iWork dabei. Für einfache Texte kann man aber auch TextEdit nehmen und das ist bei OS X ja schon dabei. Gruss KayHH
     
  4. brassli

    brassli Alkmene

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    33
    saug dir NEOOFFICE, ist auf openoffice aufgebaut, welches ich sogar inzwischen geschäftlich auf dem pc (schande über mich) verwende
     
  5. weebee

    weebee Gast

    99% aller geschriebenen Texte sind "einfache Texte" (behaupte ich mal). Und TextEdit kann ja sogar Tabellen und Formatvorlagen. Das Ding ist besser, als man vermutet!
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin weebee,

    sehe ich auch so, deswegen habe ich auch TextEdit vorgeschlagen, zumal ich vom Nicknamen des OP auf sein Alter geschlossen habe. Ich persönlich mach' das meiste noch in LaTeX, da reicht sogar ein ASCII-Editor.


    Gruss KayHH
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    ich finde auch TextEdit eine hervorragende Textverarbeitung für einfache Dokumente. Damit dürften wohl gut 95% der User bei weitem das Auslangen finden. (Diese 95% bilden sich leider trotzdem oft Word ein, in dem sie dann noch weniger Funktionen nutzen als sie es bei TextEdit tun.)

    KayHH,
    ein guter TextEditor (im Gegensatz zu einer Textverarbeitung) ist oft eine weitaus anspruchsvollere Applikation. :) Das BB bei BBEdit ist beispielsweise schon lange Geschichte. Auch andere TextEditoren (mit Ihren meist programmierlastigen Features) wie /usr/bin/vi, SubEthaEdit, TextMate oder Smultron stehen dem um nichts nach.
    Gruß Pepi
     
  8. Syncron

    Syncron Gast

    Na, das ist doch mal ein geiler Threadtitel...;)
     

Diese Seite empfehlen