• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dumm frage aber ich weiß halt die antwort nicht

  • Ersteller Matthias93
  • Erstellt am

Matthias93

Gast
so also ist eigendlich bei dem iLive '06 eine Textverarbeitungs Software dabei?:eek:
 

KayHH

Gast
Die Textverarbeitung von Apple (Pages) wäre bei iWork dabei. Für einfache Texte kann man aber auch TextEdit nehmen und das ist bei OS X ja schon dabei. Gruss KayHH
 

brassli

Alkmene
Registriert
21.09.06
Beiträge
33
saug dir NEOOFFICE, ist auf openoffice aufgebaut, welches ich sogar inzwischen geschäftlich auf dem pc (schande über mich) verwende
 

weebee

Gast
Die Textverarbeitung von Apple (Pages) wäre bei iWork dabei. Für einfache Texte kann man aber auch TextEdit nehmen und das ist bei OS X ja schon dabei. Gruss KayHH

99% aller geschriebenen Texte sind "einfache Texte" (behaupte ich mal). Und TextEdit kann ja sogar Tabellen und Formatvorlagen. Das Ding ist besser, als man vermutet!
 

KayHH

Gast
Moin weebee,

sehe ich auch so, deswegen habe ich auch TextEdit vorgeschlagen, zumal ich vom Nicknamen des OP auf sein Alter geschlossen habe. Ich persönlich mach' das meiste noch in LaTeX, da reicht sogar ein ASCII-Editor.


Gruss KayHH
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
ich finde auch TextEdit eine hervorragende Textverarbeitung für einfache Dokumente. Damit dürften wohl gut 95% der User bei weitem das Auslangen finden. (Diese 95% bilden sich leider trotzdem oft Word ein, in dem sie dann noch weniger Funktionen nutzen als sie es bei TextEdit tun.)

KayHH,
ein guter TextEditor (im Gegensatz zu einer Textverarbeitung) ist oft eine weitaus anspruchsvollere Applikation. :) Das BB bei BBEdit ist beispielsweise schon lange Geschichte. Auch andere TextEditoren (mit Ihren meist programmierlastigen Features) wie /usr/bin/vi, SubEthaEdit, TextMate oder Smultron stehen dem um nichts nach.
Gruß Pepi
 

Syncron

Gast
Na, das ist doch mal ein geiler Threadtitel...;)