• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Duet Display" jetzt mit Unterstützung für das iPad Pro – und in Aktion

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Die beliebte iOS-App "Duet Display", mit der sich iPad & iPhone in einen externen Monitor für OS X und Windows verwandeln lässt, unterstützt nach dem jüngsten Update auch das kürzlich erschienene iPad Pro. Außerdem geben die Entwickler an, dass die Performance am Mac durch eine Verringerung der CPU-Belastung erhöht werden konnte. Unter iOS soll die App durch eine verringerte CPU-Nutzung ebenfalls eine höhere Performance und einen niedrigeren Stromverbrauch aufweisen.

Außerdem funktioniert Duet Display nun auch im Splitscreen-Modus, wodurch sich neben der erweiterten Computer-Anzeige noch eine weitere iPad-App darstellen lässt. Das besondere an Duet Display ist die nahezu verzögerungsfreie Übertragung der Bildschirminhalte über eine Kabelverbindung. Zur Feier des Updates ist Duet Display kurzzeitig vergünstigt. Statt 15,99 sind nur 9,99 Euro zu bezahlen. Duet Display erfordert mindestens iOS 8, der Download beträgt schlanke 8,1 Megabyte.

Via iMore

zurück zum Magazin...
 

92893

Gast
Geil! :) Das wäre so der einzige Grund warum ich ein iPad Pro nutzen würde.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Dann ist das aber ein ziemlich teurer Zweitmonitor
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Dann ist das aber ein ziemlich teurer Zweitmonitor
Wenn der Pencil auch funktioniert (und das soll wohl der Fall sein), ist es eher ein günstiger Wacom-Tablet-Ersatz. Der abseits vom Rechner dann auch noch ein tolles Tablet ist.

Wenn der Pencil denn endlich mal zu haben ist, werde ich das mal testen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Duet ein ganz feines Programm und die 10€ locker wert, finde ich. Ich benutze es mit dem 12" MacBook und einem Air 2, läuft perfekt, selbst wenn ich wild die Bildschirmauflösungen über die App Display Monitor ändere.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Fairer Preis für so viel Gegenwert.
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Hi, mit meinem iMac 2011 27 Zoll und iPad Air 2 gibt es massive Probleme und es ist nicht zu gebrauchen: Abstürze des iMac (kenne ich sonst gar nicht) Hängen des iPads usw.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wird ja immer besser... vielleicht entscheide ich mich dann doch für Duet Display statt Astropad, sobald ich mein neues Grafiktablett äh iPad Pro habe.
Aber dazu warte ich erstmal Reviews ab, ob der Stift bei Duet Display genauso gut funktioniert wie bei Astropad.

Edit: ich krieg jetzt erst mit, dass der Pencil 4-5 Wochen Lieferzeit hat. Das ist natürlich ein Anlass für die Gierigen, das Ding für das Doppelte bei eBay zu verkaufen. Schade, dann muss ich wohl ein bisschen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Gerade installiert. Funktioniert aktuell nicht vernünftig mit meinem Setup iMac 5K + iPad Air + Tablet Wacom Intuos 3 (Cursor lässt sich nicht auf 2. Display bewegen). Muss laut Supportseite auf eine frühere Treiberversion dorngraden. Nach der Installation der Helper App auf dem Mac hat der Bildschirm einige Male unschön geflackert.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Habs mir auch gleich mal geholt.
Brauche das eigentlich nicht. Aber "dor baschtler trib"
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Schon ein ziemlich geniales Programm. Man kann aber nicht zufällig das iPad dann mit Touch bedienen?^^

Hatte schon teilweise das Bedürfnis, ein kleinen zweiten Monitor parallel hinzustellen. Das klappt natürlich auch, wenn man das Dokument bzw. die Seite auf dem iPad separat öffnet, ist aber natürlich nicht optimal.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich würde eine kabellose Lösung (aus praktischen Gründen) vorziehen.
Ansonsten ist die Idee nett und funktioniert recht gut.
 

Mitglied_171097

Gast
Funktioniert das nur mit Kabel oder auch über Wlan?
 

Mitglied_171097

Gast
Ok Danke, wollte es gerade kaufen aber wenn es nur mit Kabel funktioniert dann doch nicht.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also ich fänd's auch besser, wenn beide Möglichkeiten gingen (WLAN und Kabel), so könnte man sich auch mal in's Bett schmeißen und weiterzeichnen, so wie es bei Astropad der Fall ist.

Aber wenn ich mich Entscheiden MUSS, dann doch lieber Kabel, da wenn überhaupt nur über Kabel keine Lags mehr entstehen.

Und mein Wacom-Tablet wird auch über USB angeschlossen, von daher wäre das für mich keine Veränderung. Das iPad Pro wird dann einfach wie ein stinknormales Grafiktablett vor den Mac gelegt.
Hat einer das iPad Pro und Duet, und könnte mal eben testen?
Mein iPad Pro müsste heute ankommen. Leider hab ich den Stift noch nicht, weil man den ja nirgends bekommt, aber für Testzwecke sollte der Finger ja reichen. Eventuell werd ich die App dann mal testen.

Aber falls die App unbrauchbar ist, werde ich die Möglichkeit haben die wieder zurückzugeben? Ich meine 10€ ist so eine Software zwar wert, aber auch nur, wenn's perfekt funktioniert. 10€ sind mir zu viel zum aus dem Fenster werfen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Hab die App. Gestern Abend noch schnell mit dem iPad Air (1) die Verbindung zum MacBook Pro Retina aufgebaut.
Es funktioniert.

Zum Malen, oder vernünftig Arbeigen, ist das Air aber leider zu klein.
Um einfach nur ein Paar Tools (zb. in Phtoshop) im anderen Bildschirm abzulegen, ist es super.

Mit einem iPad Pro eröfnnen sich da sicher andere Welten...

Zur anderen Sache:
Ja, es geht nur über Kabel. Über Wlan oder Bluetooth wäre wohl die Verzögerung zu enorm.
Wenn man die Kombination länger nutzen möchte, ist die Stromversorgung durch die Kabelverbindung natürlich schon ein Vorteil (vorausgesetzt, das MacBook hängt am Ladegerät -ansonsten leert das iPad nur den Akku vom MacBook)...