• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dubiose Gerüchte aus China: iPod Nano 4G, iPod touch mit GPS

ZeroCool

Fuji
Registriert
12.08.08
Beiträge
36
Ich denke mal, dass es den Speicher des iPods viel zu sehr beeinflussen würde, wenn das komplette Kartennetz der Welt auf dem iPod sein würde.

Wieso denn das? Du brauchst doch niemals das Kartenmaterial der ganzen Welt. Bei aktuellen Navis ist meistens eine 2GB SD Karte dabei, mit z.B. Kartenmaterial von Europa.
Wenn man dann doch Kartenmaterial von Afrika oder so braucht, besorgt man sich das halt und spielt es auf den ipod touch, wenn es GPS bei dem neuen geben sollte :p
Und wie schon oben erwähnt wurde haben die normalen Navis auch kein Internet zur Verfügung sondern das Kartenmaterial immer direkt dabei, was sogar zeitlich besser ist, da nicht extra Daten aus dem Internet geladen werden müssen (dass das GPS beim Iphone für sich alleine lahm ist ist eine andere Geschichte).
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich denke mal, dass es den Speicher des iPods viel zu sehr beeinflussen würde, wenn das komplette Kartennetz der Welt auf dem iPod sein würde.

Hihi, "den Speicher beeinflussen" ist gut. Aber Spass beiseite: Bei mir kommt es eher weniger häufig vor, dass ich auf Weltreise gehe. Für den Anfang würde mir daher ein Kartensatz von D,A CH und vielleicht noch Benelux ausreichen.

By the way: Beim TomTom GO 930 sind Karten von West- und Mittel-Europa, den USA und Kanada mit dabei, der interne Speicher dieses Gerätes beträgt 4 GB.

Flinx
 

ZeroCool

Fuji
Registriert
12.08.08
Beiträge
36
Hihi, "den Speicher beeinflussen" ist gut. Aber Spass beiseite: Bei mir kommt es eher weniger häufig vor, dass ich auf Weltreise gehe. Für den Anfang würde mir daher ein Kartensatz von D,A CH und vielleicht noch Benelux ausreichen.

By the way: Beim TomTom GO 930 sind Karten von West- und Mittel-Europa, den USA und Kanada mit dabei, der interne Speicher dieses Gerätes beträgt 4 GB.

Flinx

Hallo Echo ..... hallo Flinx ;)
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
das kartenmaterial im hauptsieicher ist ohnehin das einzig vernünftige, denn wer will sich schon die roaminggebühren aufhalsen wenn er mal nicht im eigenen land ist. ist finde ich eine halbherzige lösung das material immer live übers mobilfunknetz zu laden.

na mal sehn ob sich tomtom und co ihre gedanken dazu machen und eventuell bald mal ordentliche navisoftware auf den ipod touch bzw das iphone portieren.

greez - mr400watt
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Habt ihr schonmal an den App-Store gedacht?
Was haltet ihr von der Idee, dass Karten für Google Maps im App-Store gekauft werden können. Deutschland für 7,99€ z.B.
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Patricks Idee is nich schlecht. Auf diesen GPS-Dingsbums kann ich mit meinen jungen Jahren eh verzichten, mir reicht Google Maps.^^
Irgendwas anderes zusätzlich, aber fragt mich nicht, was!

Die hintere Seite wird wohl wie beim iPhone 3G? Hochwert'sches Plastisch?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Patricks Idee is nich schlecht. Auf diesen GPS-Dingsbums kann ich mit meinen jungen Jahren eh verzichten, mir reicht Google Maps.^^
Irgendwas anderes zusätzlich, aber fragt mich nicht, was!

Die hintere Seite wird wohl wie beim iPhone 3G? Hochwert'sches Plastisch?

Interne Lautsprecher vielleicht und vieleicht Bluetooth für Boxen und Headsets.
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Kann immer noch nicht glauben, dass der Preis dann auf unter 200 Dollar sinken soll, o_O
Verkaufe wegen dem neuen Touch extra meinen, um mir den zukünftigen zu ergattern, denn 200 Euro ist ein makelloser Preis, was man jedoch von Apple nicht gewohnt ist.
interne Lautsprecher, uuuuuuuuuh :-*
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
...

Also den Hüllen nach zu urteilen scheint Apple ja Gott sei Dank wieder zum klassischen Mini/Nano-Design zurückzukehren - viele hatten sich ja über das breite Design und die billige Verarbeitung aufgeregt (und auch ich bin gerne bei meinem schwarzen Nano 2G geblieben)... Und hoffentlich steigt der Preis wieder, a) wegen der Verarbeitung, darf gern wieder komplett eloxiertes Alu sein, und b) weil man die weißen Stöpsel dann nicht mehr so häufig sieht :x!!!
Fazit: sehr realistisch...

Was den Touch mit GPS betrifft: darauf warte ich (wird auch kommen, da konsequent), und das Fehlen war das Hindernis für mich, nicht auf den 16er Touch zu wechseln... Im Auto brauch ich das nicht, aber dadurch das ich häufig in fremden Städten zu Fuss unterwegs bin, würde zumindest mir das vieles erleichtern. Karten aus dem AppStore? Halt ich für keine dumme Idee, wird sich Apple aber bezahlen lassen; nix mit 7,99€, sondern eher 19,99€ oder so...
Fazit: auch sehr realistisch!

Freu mich drauf :-D!

P.S.: Vielleicht bekommen das iPhone dann ja auch MMS ab Werk, endlich? :p
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also ich persönlich wäre ja für eine Art "iPod touch nano"... Quasi von der Form her so wie der nano im Moment ist, nur ohne das Clickwheel, stattdessen über die gesamte Fläche ein Touchscreen.
Der iPod touch ist meiner Meinung nach, genau wie das iPhone, einfach mal viel zu groß und unhandlich. In nano-Größe wäre das schon sehr sehr geil....

vg
 

iBlack

Erdapfel
Registriert
23.06.07
Beiträge
3
also ich finde Gerüchte sind was schönes
das ist die beste idee um die zeit bis zu den neuen produkten rum zu schlagen :D
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
wohl wahr wohl wahr ;)
und man kann sich überlegen, ob man die neuen Dinger WIRKLICH braucht ;)

0ms0
 

Apfelesser

Jonagold
Registriert
08.08.08
Beiträge
23
warum sollte es ein MINI usb port sein..
aufgrund der öffnung ?? nee, dafür gebe es auch andere Gründe wie Schalter oder Headphone etc.

Insgesamt bin ich erstaunt darüber, das man viele Artikel hier schon so wage schreibt..
warum werden hier nicht einfach unpolitisch,unparteiisch die vermeindlichen fakten dargelegt ?
Der Author sollte gerade hier in einen vielbesuchten Forum/newssite auf wage vermutungen und gerüchte verzichten.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Ich finde die Gerüchte ganz nett, sie vertreiben wie schon erwähnt die Zeit bis das "NEUE!" verkündet wird. Ausserdem macht es einfach Spaß das Pro und Contra diverser Facts zu diskutieren (wie in diesem Thread auch schon recht ausführlich geschehen) ... Der Mensch ist nunmal von Grund aus neugierig :-D