• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dubiose Gerüchte aus China: iPod Nano 4G, iPod touch mit GPS

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Also ich bin auch sehr gespannt, da kurz vor dem Kauf eines nanos.
Momentan geht das aber nicht, möchte auf die neuen Modelle warten und Funktionen, Kapazitäten und Preise abwarten. Dann kann ich entscheiden ob 3G oder 4G.
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
@Karud

Ich hab in Shanghai schon viele Fakes gesehen (eigentlich nur Fakes). Alle hatten einen Mini-USB-Port und viele so eine Öse für ein Armband o.ä.
6.jpg

Deswegen sag ich, dass es sich um ein Fake-Model handelt.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
So eine Öse für HelloKitty-Blinki-Blinki-Anhänger wäre der katastrophalste Designfehler Apples aller Zeiten!:eek:
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
USB B Mini Stecker, eine Öse im Boden sowie sichtbare Schrauben (denn dafür werden die seitlichen Senklöcher sein) sind doch definitiv nicht Apple like.

Daher kann man doch wohl sehr von einem Chinesischen Musik Player ausgehen, aber sicher nicht von einem Apple iPod ...
 
Zuletzt bearbeitet:

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
AUsserdem sieht das Design hässlich aus, die ovale Form am Rand, bahh.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
in den ganzen themen wo es um gerüchte um nen iPod finde ich es immer amüsant, wie sich der yoshi wichtig macht, als ob er alles am besten wüsste zum thema iPod, woher möchte er das schon wissen, ist ja noch nicht so weit das er mitarbeiter bei apple ist und alles weiß was apple plant :p :p
Du könntest lieber mal etwas zum Thema schreiben, anstatt bei jedem Thread direkt als erstes auf mich einzugehen...o_O;)

@Chu
Coool...:p

Aber ich glaube ernsthaft nicht, dass der Touch GPS bekommt...das iPhone MUSS sich in gewissen Bereichen einfach noch stark vom iPod unterscheiden, dafür bezahlt der iPhone-Kunde auch mehr Geld. Und das iPhone würde sich irgendwann nicht mehr lohnen, wenn es nur noch die Telefon- und SMS-Funktion mehr hätte, als der Touch.
Es gibt bestimmt genug Leute, die sich ein iPhone wegen Spielereien wie GPS und UMTS kaufen...und wenn derartige Funktionen nun auch noch zum Touch wandern, wird das iPhone schlechter dastehen; und das will Apple gaaaanz bestimmt nicht!
Der Touch kann als iPod noch besser gemacht werden und sich vom Design an das iPhone anpassen. Aber das wichtigste wird erstmal der Preis sein...ein billigerer Touch bringt mehr Käufer, gerade in dieser Phase, in der das iPhone so billig wurde.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Der sieht aus wie ein langgezogener Homescreen des 3G Dummies.
Farbgebung und schärfe lassen vermuten, dass er nachträglich per Bildbearbeitung rein gemalt wurde.

Dass ein 4G kommt, scheint aber nun sehr sicher, wenn Hama eine solche Tasche listet (wenn auch ohne Bild)
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Designtechnisch passt dieses iPod Nano Modell ganz und garnicht in die aktuelle Produktlinie und wäre eher ein Schritt zurück. Das Argument von der Webseite, die ovale Form wäre der des Macbook Air angepasst, um das Objekt visuell "kleiner zu machen" als es ist, zieht hier nicht.
Und es gibt keinen, wirklich garkeinen Grund, bei den neuen Modellen auf Mini-USB zu setzen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Habe mit einem Apple Mitarbeiter gechattet. Ergebnis zu dem September Event:

Ich: Dann muss ich mir zwingend einen iPod nano 4G kaufen, wenn dieser im September kommt.
Er: Aktuell gibt es leider nichts anderes. Sie können gerne bis September warten.

Hintergrund war Radio für iPod touch ;)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Die sollen gefälligst so nen richtigen iPod-Dock Anschluss einbauen sonst kann ich das iPod Teil fürs Auto wasn Hunderter gekostet hat gleich wieder rausreißen!
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Designtechnisch passt dieses iPod Nano Modell ganz und garnicht in die aktuelle Produktlinie und wäre eher ein Schritt zurück. Das Argument von der Webseite, die ovale Form wäre der des Macbook Air angepasst, um das Objekt visuell "kleiner zu machen" als es ist, zieht hier nicht.
Und es gibt keinen, wirklich garkeinen Grund, bei den neuen Modellen auf Mini-USB zu setzen.

Naja besonders innovativ war der Nano 3G auch nicht... der 2G war vom Design her besser. CoverFlow und die Möglichkeit, Filme zu schauen, zählt für mich eher als Spielerei.
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
ganz klar - die chinesen lesen hier mit und machen aus den schon längst bekannten wünschen der user passende gerüchte :D

greez - mr400watt
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
GPS im iPod Touch? Sehr unwahrscheinlich! Dann kann man dies ja nur benutzen, wenn man in einem Wi-Fi Netz hängt... was bringt das?
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Wie würde das denn dann laufen mit GPS auf dem iPod Touch? DasiPhone muss die Karte doch immer neue laden, das geht doch (komfortabel) nur mit Edge/UMTS.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
He He als ob Apple einen normalen Mini-USB anschluss an ihren iPods verbauen wird, das wäre erstens Microsoft Like und zweitens würde Apple damit kein Geld mehr machen, dann könnte man ja jedes X-beliebige Kabel benutzen und keiner würde mehr die Kabel von Apple benutzen.

Ich rechne ja wieder mit einem iPod Nano im länglichem Design mit lang gezogenem Display. Der iPod Touch bekommt nurnoch Bluetooth und das Design wird Optisch ein wenig angepasst. Der iPod classic bekommet ein Neues Design und wird Dünner, die größe der Festplatte bleibt.

Ich Freue mich auf die zukünftigen iPod classics oder Touches, einen Touch habe ich nochnicht der wird dann zugelegt:p
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
GPS im iPod Touch? Sehr unwahrscheinlich! Dann kann man dies ja nur benutzen, wenn man in einem Wi-Fi Netz hängt... was bringt das?
Wie würde das denn dann laufen mit GPS auf dem iPod Touch? DasiPhone muss die Karte doch immer neue laden, das geht doch (komfortabel) nur mit Edge/UMTS.

Warum muss man denn ständig online sein, um ein GPS-iPod touch als Navigationsgerät zu nutzen? Verstehe ich nicht. Normale Navis brauchen das auch nicht, nur die wenigsten haben überhaupt WiFi...

Klar ist das praktisch, wenn die Karten keinen Speicher wegfressen und stets aktuell und standortabhängig geladen werden. Unbedingt notwendig wäre das aber nicht. Ich bin mir sogar gar nicht sicher, ob das iPhone mit Online-Karten ein vollwertiges Navi überhaupt ersetzen kann.

Ein iPod touch mit GPS für unter 300€ wäre ein Riesenrenner - und zwar ohne das iPhone zu kanibalisieren. Ich glaube vielmehr dass Apple auf Skaleneffekte bei der Produktion setzt indem sie den iPod touch so attraktiv machen, so dass das Gerät ebenfalls richtig große Stückzahlen realisiert.

Wenn ich überlege, was Apple alleine verdienen würde, wenn die großen Kartenanbieter Ihre Navisoftware über den AppStore verkaufen... Da müssten sich die großen Navihersteller aber warm anziehen.

Ich glaube, es gibt eine Reihe von Leuten (mich eingeschlossen:-D), die so ein Gerät sofort kaufen würden, eben weil man dazu keinen (über-)teuren Mobilfunkvertrag mit ständig laufenden Kosten abschließen muss.

Grüße,
Flinx

Edit:
Gerade gelesen, dass TomTom bereits Anfang Juni eine Kartensoftware für das iPhone 3G angekündigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Warum muss man denn ständig online sein, um ein GPS-iPod touch als Navigationsgerät zu nutzen? Verstehe ich nicht. Normale Navis brauchen das auch nicht, nur die wenigsten haben überhaupt WiFi...
Ich denke mal, dass es den Speicher des iPods viel zu sehr beeinflussen würde, wenn das komplette Kartennetz der Welt auf dem iPod sein würde.