1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dual-SIM im iPhone betreiben? Möglich?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von fanta, 11.11.07.

  1. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Hallo,

    könnte man einen DualSIM Adapter im iPhone betreiben? So mit zerschneiden der Karte und so?

    Und wenn ja, wie würde dann das umschalten erfolgen? Wäre doof wenn man das immer aus und anmachen müsste, weil der Bootvorgang ja immer recht lang dauert...
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Kaum. Letzthin habe ich was gelesen von einem Dual-SIM-Adapter, allerdings war der nur für wenige Geräte erhältlich. Speziell problematisch fand ich, dass das Teil aus dem Gehäuse hinaus geführt wird und irgendwie an der Rückseite befestigt werden muss. Und im Test der gemacht wurde funktionierte das Teil extrem unzuverlässig.
     
  3. Stan168

    Stan168 Gast

    ein kollege von mir hat das. er hat automatisch was installiert und geht alles.man kann einfach so switchen ohne neu zu booten
     
  4. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Auf dem iPhone oder auf einem anderen Phone? Kannst du da mal Details zu verraten?



    @ all: Es gibt ja so Adapter wo man die Chips von der Karte ausschneidet und dann beide SIM-Chips auf die Fläche einer Sim bekommt. Sowas habe ich eher gemeint.
     
  5. Stan168

    Stan168 Gast

    auf dem iphone hat er automatisch was installiert. genauso wie auf allen anderen handys.

    das son ding glaube ich wo man wie du meintest 2sim karte zerschnippelt und dann reinpackt.ich seh menine kollegenmorgen erst wieder^^ kann dann ja nochmal nachfragen was er genau hat
     
  6. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Das wäre wirklich sehr sehr nett. Vielleicht kannst du mir mal PM eine Mail adresse, ICQ oder Handynummer schicken, wenns nicht zu viel verlangt ist. Ich brauche so eine Lösung dringend, da meine Freundin immer gerne ausführlich mit mir plauschen will :)

    Wäre also echt nett wenn du dich mal melden könntest
     
  7. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Hm, also ich kann meine Sim-Karten einfach so wechseln, ohne neu zu booten. Karte raus, andere Karte rein, Pin eingeben, fertig. Klappt ohne Probleme. ;)
     
  8. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Stimmt auch wieder, nur dann muss man immer ne Heftzwecke oder sowas dabei haben :) Und man muss halt die SIM Karte auch immer dabei haben....
     
  9. dpssl

    dpssl Braeburn

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    45
    Wäre für mich auch sehr interessant. Hab eine UMTS Flatrate von Base. (auch wenn diese nur mit GPRS laufen würde). Würde gerne meine D1karte und Flatrate zusammen betreiben.
     
  10. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Mmh? Auf der D1 Karte sollte doch eine Flatrate drauf sein, oder? ;)
     
  11. Stan168

    Stan168 Gast

    so..hab gerade gefragt...ahm... das ist von t-mobile. glau twinsim? multisim oder so heißt das. von tmobile selber sind 2 sim karten drauf aber halt nicht selber gebastelt sondern tmobile hat da gebastelt :)
     
  12. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Das ist aber was ganz anderes. Twincard oder Multisim verwendet man, um seine Rufnummer auf verschiedenen Handys zu nutzen, ohne immer die SIM zu tauschen. Quasi der umgekehrte Fall.
     
  13. gfiu

    gfiu Gast

    ...also dann ohne 2 sim karten, aber mit 2 rufnummern?
     
  14. Stan168

    Stan168 Gast

    ups^^ ja ok...weiß nciht wie das heißt...

    er meinte hat ihm tmobile gegeben...ist ne sim karte mit 2 nummern drauf...der ist auch shco wieder weg ich seh den morgen nochmal und kann ihn ja noch einmal fragen
     
  15. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Hat mittlerweile vielleicht jemand einen Dualsim-Adapter im iPhone in Betrieb? Beim Hersteller Sim-more ist das iPhone immerhin in der Kompabilitätsliste.
     
  16. Herr Kolb

    Herr Kolb Braeburn

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    44
    geht problemlos. bis FW 1.1.4 - ab Fuer FW 2.0 gibt es leider noch kein proggi mit dem ich die karten umschalten kann ... und jedesmal das teil ausschalten ist a) nicht immer funktionierend und b) dauert ewig
     
  17. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    gibt es inzwischen einen weg für die aktuelle firmware?
     
  18. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    DualSim: Geht
    Switch: Per Jailbreak möglich
    Mehr Infos hier
     
  19. ycy1970

    ycy1970 Idared

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    24
    Der Link ist seltsamer Weise tot, warum auch immer, dann führen wir den Thread halt hier fort!
    Hauptthema in dem Link waren der analoge als auch digitale Adapter von G-Telware www.g-telware.de:)
    Der Thread war bis zuletzt sehr informativ. Sehr schade!:(
     
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995

Diese Seite empfehlen