Dual-SIM im iPhone betreiben? Möglich?

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Hallo,

könnte man einen DualSIM Adapter im iPhone betreiben? So mit zerschneiden der Karte und so?

Und wenn ja, wie würde dann das umschalten erfolgen? Wäre doof wenn man das immer aus und anmachen müsste, weil der Bootvorgang ja immer recht lang dauert...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Kaum. Letzthin habe ich was gelesen von einem Dual-SIM-Adapter, allerdings war der nur für wenige Geräte erhältlich. Speziell problematisch fand ich, dass das Teil aus dem Gehäuse hinaus geführt wird und irgendwie an der Rückseite befestigt werden muss. Und im Test der gemacht wurde funktionierte das Teil extrem unzuverlässig.
 

Stan168

Gast
ein kollege von mir hat das. er hat automatisch was installiert und geht alles.man kann einfach so switchen ohne neu zu booten
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
ein kollege von mir hat das. er hat automatisch was installiert und geht alles.man kann einfach so switchen ohne neu zu booten

Auf dem iPhone oder auf einem anderen Phone? Kannst du da mal Details zu verraten?



@ all: Es gibt ja so Adapter wo man die Chips von der Karte ausschneidet und dann beide SIM-Chips auf die Fläche einer Sim bekommt. Sowas habe ich eher gemeint.
 

Stan168

Gast
auf dem iphone hat er automatisch was installiert. genauso wie auf allen anderen handys.

das son ding glaube ich wo man wie du meintest 2sim karte zerschnippelt und dann reinpackt.ich seh menine kollegenmorgen erst wieder^^ kann dann ja nochmal nachfragen was er genau hat
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Das wäre wirklich sehr sehr nett. Vielleicht kannst du mir mal PM eine Mail adresse, ICQ oder Handynummer schicken, wenns nicht zu viel verlangt ist. Ich brauche so eine Lösung dringend, da meine Freundin immer gerne ausführlich mit mir plauschen will :)

Wäre also echt nett wenn du dich mal melden könntest
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Auf dem iPhone oder auf einem anderen Phone? Kannst du da mal Details zu verraten?


Hm, also ich kann meine Sim-Karten einfach so wechseln, ohne neu zu booten. Karte raus, andere Karte rein, Pin eingeben, fertig. Klappt ohne Probleme. ;)
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Stimmt auch wieder, nur dann muss man immer ne Heftzwecke oder sowas dabei haben :) Und man muss halt die SIM Karte auch immer dabei haben....
 

dpssl

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
45
Wäre für mich auch sehr interessant. Hab eine UMTS Flatrate von Base. (auch wenn diese nur mit GPRS laufen würde). Würde gerne meine D1karte und Flatrate zusammen betreiben.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Wäre für mich auch sehr interessant. Hab eine UMTS Flatrate von Base. (auch wenn diese nur mit GPRS laufen würde). Würde gerne meine D1karte und Flatrate zusammen betreiben.

Mmh? Auf der D1 Karte sollte doch eine Flatrate drauf sein, oder? ;)
 

Stan168

Gast
so..hab gerade gefragt...ahm... das ist von t-mobile. glau twinsim? multisim oder so heißt das. von tmobile selber sind 2 sim karten drauf aber halt nicht selber gebastelt sondern tmobile hat da gebastelt :)
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Das ist aber was ganz anderes. Twincard oder Multisim verwendet man, um seine Rufnummer auf verschiedenen Handys zu nutzen, ohne immer die SIM zu tauschen. Quasi der umgekehrte Fall.
 

gfiu

Gast
...also dann ohne 2 sim karten, aber mit 2 rufnummern?
 

Stan168

Gast
ups^^ ja ok...weiß nciht wie das heißt...

er meinte hat ihm tmobile gegeben...ist ne sim karte mit 2 nummern drauf...der ist auch shco wieder weg ich seh den morgen nochmal und kann ihn ja noch einmal fragen
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Hat mittlerweile vielleicht jemand einen Dualsim-Adapter im iPhone in Betrieb? Beim Hersteller Sim-more ist das iPhone immerhin in der Kompabilitätsliste.
 

Herr Kolb

Braeburn
Registriert
24.06.07
Beiträge
44
geht problemlos. bis FW 1.1.4 - ab Fuer FW 2.0 gibt es leider noch kein proggi mit dem ich die karten umschalten kann ... und jedesmal das teil ausschalten ist a) nicht immer funktionierend und b) dauert ewig
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
gibt es inzwischen einen weg für die aktuelle firmware?