• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] Dual-SIM Betrieb: Verzögerter SMS-Eingang?

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Hallo zusammen,

ich habe bei Nutzung des Dual-SIM-Betriebs folgende Beobachtung gemacht: Irgendwelche Bestätigungs-SMS (z.B. TAN-Freigabe oder PINs zur Nutzung von WLANs) kommen teilweise erst mit fünf Minuten Verzögerung auf meinem iPhone an, dann aber auch gleich massenweise (falls mehrmals angefordert).
Es betraf jeweils die physische SIM-Karte.

Kann natürlich Zufall sein, dass jeweils die Anbieter einen lahmen oder überforderten SMS-Gateway haben.

Hat da jemand anders schon ähnliche Beobachtungen gemacht?
 

pomoleh

Erdapfel
Registriert
01.12.18
Beiträge
3
Kann ich aktuell nicht bestätigen. Bei mir kann ich keine Verzögerung feststellen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Kann ich auch nicht bestätigen. Meine Haupt-SIM ist die physische. SMS kommen ohne Verzögerung.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Okay, dann war das vielleicht einfach ein blöder Zufall dass alle Firmen an diesem Tag den gleichen SMS-Gateway verwendet haben oder so.