[XS] Dual-SIM Betrieb: Verzögerter SMS-Eingang?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jottlieb, 07.12.18 um 08:58 Uhr.

  1. jottlieb

    jottlieb Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    417
    Hallo zusammen,

    ich habe bei Nutzung des Dual-SIM-Betriebs folgende Beobachtung gemacht: Irgendwelche Bestätigungs-SMS (z.B. TAN-Freigabe oder PINs zur Nutzung von WLANs) kommen teilweise erst mit fünf Minuten Verzögerung auf meinem iPhone an, dann aber auch gleich massenweise (falls mehrmals angefordert).
    Es betraf jeweils die physische SIM-Karte.

    Kann natürlich Zufall sein, dass jeweils die Anbieter einen lahmen oder überforderten SMS-Gateway haben.

    Hat da jemand anders schon ähnliche Beobachtungen gemacht?
     
  2. pomoleh

    pomoleh Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.18
    Beiträge:
    3
    Kann ich aktuell nicht bestätigen. Bei mir kann ich keine Verzögerung feststellen.
     
  3. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.601
    Kann ich auch nicht bestätigen. Meine Haupt-SIM ist die physische. SMS kommen ohne Verzögerung.