• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dual Monitor Setup für MBP 2020

tujay

Erdapfel
Registriert
24.08.12
Beiträge
4
Moin zusammen,
ich nutze nun seit ein paar Tagen anstatt mein Elitebook ein MBP aus 2020. Bisher habe ich das Windows Setup mit 1x 31,5" (ViewSonic VX3211-2K-MHD) und noch nem einfachen Terra 24" Monitor. Mit dem MBP sieht das Bild auf dem großen mit 91ppi nicht mehr so charmant aus. Daher sollen nun 2 gleich große her. Ich favorisiere 2x 27" - würde mich aber auch eines besseren belehren lassen. Auf Grund des enorm guten Kurses ist mir dieser ins Auge gesprungen: https://geizhals.de/lg-electronics-27ul550-w-a2039187.html

Ich habe mich hier in erster Linie an der Auflösung / PPI orientiert und die 60Hz erstmal außen vor gelassen.

Falls relevant:
Homeoffice, IT-Beratung ohne Coding, Photoshop oder sonst was "aufwendiges".

Freue mich über Meinungen.
Danke
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Der M1 unterstützt nur insgesamt zwei Displays. Dazu zählt das interne immer mit. Was du möchtest, wäre also ein Tripel Display Setup – das ist so nicht möglich, oder du müsstest eine von zwei Alternativen, die du hier Bord findest, benutzen. Stichwort Displaylink