Du bist kein Teilnehmer eines mobilen Datennetzwerks

justaname

Golden Delicious
Registriert
15.05.18
Beiträge
11
Meinst bei 4G? Auch alles versucht: AN/ AUS/ SPRACHE& DATEN/ NUR DATEN
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Am besten wäre 4G aktiv und Sprache&Daten aktiviert.

  1. Was hast du bei Einstellungen > Allgemein > Info > Netzbetreiber stehen?
  2. Mit einer anderen SIM Karte im Gerät funktioniert das ganze?
  3. Der Persönliche Hotspot ist deaktiviert?
  4. Einstellung > Netzbetreiber ist automatisch aktiviert?
  5. Einstellung > Allgemein > VPN ist leer?
 

justaname

Golden Delicious
Registriert
15.05.18
Beiträge
11
1. steht Vodafone.de 32.0
2. ja, mit ner anderen Karte geht alles!
3. ja, persönlicher Hotspot ist AUS
4. ja, sucht automatisch, habe aber auch schon manuell versucht
5. ja, VPN ist nicht verbunden

Edit zu 2.: Das kuriose ist ja, wie oben schon erwähnt, dass meine in einem anderen Gerät funktioniert. Ebenfalls eine andere Karte in meinem Gerät. Deshalb lässt sich für mich kein Rückschluss ziehen, ob das Problem jetz bei Apple oder bei Otelo liegt. Wie gesagt- sehr mysteriös.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es könnte evtl. auch ein lokales Problem sein. Zum Beispiel nur der Empfang von Sprache....
Wenn die Karte an einem anderen Gerät funktioniert und eine andere Karte im iPhone klappt ist es schon komisch... Ist die andere Karte auch von Otelo? Ist das andere Handy auch ein 6s?

Viele Möglichkeiten können es nicht mehr sein,- bis auf kuriose Zusammenhänge.
 

justaname

Golden Delicious
Registriert
15.05.18
Beiträge
11
Ne die andere Karte war von T-mobile und das andere Handy war n Iphone x. Weiß nicht genau was Du mit „lokal“ meinst aber habe es an mehreren Standorten versucht und laut Betreiber liegt keine Störung vor. Aber zum Thema Sprachempfang kann ich nur sagen: Ebenfalls nur Probleme, schleche Gesprächsqualität und das einzig zuverlässige sind die Verbindungsabbrüche. Nach Abbruch bekomme ich dann immer die Meldung vo IOS: Anruf fehlgeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mit lokal meinte ich Ortsbezogen. Mmmmh... Dein iPhone hat evtl. eine Otelo Allergie. :oops:
So wirklich hilfreich ist das alles aber nicht. Da bleibt wohl nur der Hardwarewechsel oder der Anbieterwechsel
 

justaname

Golden Delicious
Registriert
15.05.18
Beiträge
11
Ok, dann hab ich Dich schon richtig verstanden:). Ja ich glaube auch, seit dem wechsel nur Probleme. Nur so by the way: Meinst es wäre möglich, dass der alte Anbieter andere Karten auch nachhaltig noch irgendwie sperrt? Soviel ich weiß, ist das bei Verträgen unüblich, bzw. Handys ohne Simlock aber meine sowas in der Form schon mal gehört zu haben..

Ansonsten danke ich Dir vielmals für die Hilfeversuche und Deine Anteilnahme.

Neue Karte ist bestellt, hoffe sie kommt morgen und löst das Problemchen. Ich werde mal berichten und hoffentlich nicht wieder nur jammern;)

Gute Nacht!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ok, jetzt steh ich auf dem Schlauch. Andere Karten? Meinst du deine Alte Karte, die du vor der Otelo drin hattest?
Wenn 24 Monatsverträge gekündigt werden werden auch die Karten nach Ablauf komplett deaktiviert und die Nummer geht zurück in einen Topf um da nach ein paar Jahren wieder freigegeben zu werden, wenn diese nicht importiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: saw und dg2rbf

justaname

Golden Delicious
Registriert
15.05.18
Beiträge
11
Ne war nur so ne dumme Vermutung aus Verzweiflung. Dachte hab sowas schon mal gehört. Wenn ich mich nicht täusche, findet man ja bei Einstellungen-> Allgemein-> Profil immer die letzten Anbieter. Dachte eben, dass hier was blockiert wurde vom letzten Anbieter. Aber ist wohl nicht der Fall, weil seit Zurücksetzung steht da jetzt eh nur noch der aktuelle drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

justaname

Golden Delicious
Registriert
15.05.18
Beiträge
11
Es funktioniert!! Habe heute mit dem Kundendienst telefoniert, es gab wohl eine gescheiterte Rufnummernmitnahme. Habe gesagt sie soll diese löschen, da ich mich jetzt schon an die neue Nummer gewöhnt habe. Keine Ahnung ob es damit zu tun hatte aber seit dem funktioniert es!!!

Trotzdem dickes Dankeschön @maddi06
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und ottomane

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da ist es aber trotzdem kurios, dass diese sim in einem anderen Gerät funktionierte.
Aber Glückwunsch. Immerhin konnte man ausschließen, dass es am Gerät lügen könnte. :)