1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DTS Sound test

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Goidma, 17.04.09.

  1. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    Hallo, werte Apfeltalker :)
    Ich habe mir eine 5.1 Heimkino Anlage von teufel zugelegt und hätte gerne einmal ein Testvideo/ton mit 5.1 Sound wo jeder Lautsprecher unabhängig von den Anderen einmal einen Ton von sich gibt.
    Youtube bietet hierzu zwar viele Lösungen, jedoch höre ich entweder den Ton aus allen Lautsprechern zugleich oder höre garnichts wenn die hinteren beiden Lautsprecher "dran sind".
    Kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Also mein Teufel System hat einen Eingebauten Test...
    der jede Box einmal Summen lässt... welches System hast du denn??
     
  3. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    das concept E magnum digital (also mit der decoderstation)
     
  4. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    THX-zertifizierte DVDs haben auch oft einen Soundtest drauf. Dein Problem hört sich an als wenn Du deiner Anlage überhaupt noch kein 5.1 angeboten hast.
     
    Goidma gefällt das.
  5. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    Also ich finde da keinen Soundtest o_O
     
  6. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    ??? o_O
     
  7. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Schau mal auf deiner Decoder Fernbedienung Unter "Dolby PLII"
    Da findest du den "Test" danach wird jede Box einzeln angesteuert...
     
    Goidma gefällt das.
  8. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    mein beitrag war sinnlos, da hab ich ihn weg gemacht und nochmal überschrieben;)
     
  9. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    hast du auch die decoderstation?

    edit: danke an euch
     
    icruiser gefällt das.
  10. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    JA! hab ich...
     
  11. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    irgendwie sinnlos, ich weiß ja, dass die Verbindung der Decoderstation zu meinen Boxen funktioniert, ich wollte testen, ob die digitale Verbindung vom MacBook zur decoderstation funktioniert.
     
  12. Julian_Kroehl

    Julian_Kroehl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    78
    hier findest du ALLE THX, DOLBY, DTS und alles was es sonst so gibt!
    http://www.demo-world.eu/trailers/

    Hoffe das ist das was du suchst!

    um volles 5.1 zu bekommen, musst du beim VLC auf Audio/audiodevice/ und dann codierter ausgang..dafür brauchste aber natürlich ein digitales kabel;)
     
    Goidma, BinoMaus und Lavazza gefällt das.
  13. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    das habe ich
     

Diese Seite empfehlen