DTS Sound test

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Hallo, werte Apfeltalker :)
Ich habe mir eine 5.1 Heimkino Anlage von teufel zugelegt und hätte gerne einmal ein Testvideo/ton mit 5.1 Sound wo jeder Lautsprecher unabhängig von den Anderen einmal einen Ton von sich gibt.
Youtube bietet hierzu zwar viele Lösungen, jedoch höre ich entweder den Ton aus allen Lautsprechern zugleich oder höre garnichts wenn die hinteren beiden Lautsprecher "dran sind".
Kann mir bitte jemand helfen?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also mein Teufel System hat einen Eingebauten Test...
der jede Box einmal Summen lässt... welches System hast du denn??
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
das concept E magnum digital (also mit der decoderstation)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
THX-zertifizierte DVDs haben auch oft einen Soundtest drauf. Dein Problem hört sich an als wenn Du deiner Anlage überhaupt noch kein 5.1 angeboten hast.
 
  • Like
Reaktionen: Goidma

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Also ich finde da keinen Soundtest o_O
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Schau mal auf deiner Decoder Fernbedienung Unter "Dolby PLII"
Da findest du den "Test" danach wird jede Box einzeln angesteuert...
 
  • Like
Reaktionen: Goidma

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
irgendwie sinnlos, ich weiß ja, dass die Verbindung der Decoderstation zu meinen Boxen funktioniert, ich wollte testen, ob die digitale Verbindung vom MacBook zur decoderstation funktioniert.