1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DTS Audio von DVD in MP3 / AAC umwandeln

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Blizzart, 08.03.09.

  1. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Ich habe hier eine Musik-DVD von Linkin Park (Road to Revolution - Live at Milton Keynes). Darauf befinden sich 3 Titel, die auf der beiligenden CD nicht enthalten sind. Ich suche nun nach einer Möglichkeit diese Titel als MP3 / AAC-Dateien zu importieren, sodass ich sie auf meinem iPod wiedergeben kann. Mein erster Versuch ist leider kläglich gescheitert, beim Abspielen der importierten Dateien war nur ein Rauschen zu hören. Ich vermute deshalb, dass es sich um DTS-Audio handelt.
    Weiß jemand von euch wies geht? Wenn ihr Tipps für mich habt - immer her damit, egal ob für Win oder Mac (wobei ich beim Mac noch ein zusätzliches Problem wegen des Kopierschutzes sehe)
    Schonmal vielen Dank!
     
  2. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Wenn du einen Kopierschutz auf der DVD hast ist das in D verboten.
     
    Blizzart gefällt das.
  3. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Ich hab auch noch ne andere DVD (ohne Kopierschutz) bei der das gleiche Problem auftritt..........
     
  4. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    ist das aufnehmen via recorder auch verboten ?
    quasi einfach nur den audio stream aufnehmen
     
    Blizzart gefällt das.
  5. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Mit einer Sache ginge es. Soll aber hier nicht besprochen werden. Boardregel. Denk aber dran, immer schön die Handbremse anziehen wennn der Wagen am Hang steht. ;)
     
  6. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Schau dir Xilisoft DVD Ripper (SE) an, dieser kann jedoch nicht den Kopierschutz
    Er unterstützt unzählige Dateiformate (mp3, acc wave...).
     
    #6 Malusdomesti, 09.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.09
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Handbrake kann keinen Kopierschutz umgehen, deswegen darf das Programm hier mittlerweile genannt werden :p.
    Das ist ein Videokonverter, ich denke nicht, dass man damit reine Audiodateien produzieren kann.

    @ Malusdomesti:
    Nimm den Link bitte wieder raus. Auf der Seite bekommt man auch eine Version, die durchaus in der Lage ist, Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen, demzufolge verstößt der Link gegen die Forenregeln.
     
  8. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Du kannst aber die Audiospur recht einfach aus dem mp4-Container holen, Quicktime Pro kann das zB.
     
  9. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Genau so läufts. Und wenn da ein Kopierschutz ist dann ist das eben so und die Sache hat sich erledigt. Es ist ja nicht klar ob die DVD über einen verfügt.
     
  10. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Also ich habs leider echt nicht so ganz verstanden. Ich habe eine DVD und will den Ton als AAC Datei haben. Kann mir jetzt nochmal wer für Dumme erklären wie das funktioniert? Den Ton zu extrahieren stellt ja auch für mich kein Problem dar, aber man hört halt in der extrahierten Audio-Datei nur ein Rauschen. Wie krieg ichs so hin, dass ich genau das höre, was ich auch beim Ansehen der DVD höre?
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Das widerspricht sich ein wenig.
    Man könnte auch Audio HiJack benutzen und den DVD-Player als Quelle angeben zum "mitschneiden". Was die Qualität angeht, kann ich aber nichts dazu sagen, ich benutze es nur für Internetradio, und da entspricht das Ergebnis der Sendequalität, da eh i.A. nur 128 kbps/mp3.
     
  12. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Was meinst du damit, dass es sich widerspricht? Es gibt ja auch CDs mit DTS Audio-Tracks. Die kann man ganz leicht über iTunes importieren, hört aber trotzdem nicht. Ich habe ein paar Rosenstolz CDs auf denen sich solche Tracks befinden. Das Grundproblem ist halt das DTS in normales Audio umzuwandeln und das möglichst digital und nicht analog.
     
  13. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    vlc kann mit dem internen Export- und Transcode Wizard DTS in versch. Formate konvertieren. Auch im Batch. Ich habe mir gerade mal von einem Schwedischen Radio eine DTS Sampledatei runtergeladen - im QT Player rauschen, MPEGStreamclip sagt, das es das Format nicht kennt. Im vlc sagt die Info DTS und nach dem konvertieren mit dem Streaming/ Export Wizard ist es z.B. eine WAV Datei die per Uncompressed Integer Codec mit 256 KBit exportiert wurde. Daraus laesst sich dann bequem erzeugen, wonach dir ist.

    Gruss von IceHouse
     
  14. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Oder wie schon gesagt mit Handbrake downmixen.;)
    Abgesehen davon müsste die DVD eh eine Stereo Spur haben, da nicht jeder Depp eine Heimkinoanlage hat.
     
  15. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Das ist so nicht richtig. Ich darf mal zitieren:

    Quelle: http://www.dvd-tipps-tricks.de/dvd-player.php

    Der Rest der Information auf der obigen Seite ist ebenfalls hilfreich zur Wissensbildung.

    Gruss von IceHouse
     
    Jamsven gefällt das.
  16. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Hmm das erklärt wohl auch die Tatsache, dass eher auf dem DTS Stream verzichtet wird, als auf DD.o_O
     

Diese Seite empfehlen