• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DTS Audio von DVD in MP3 / AAC umwandeln

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Ich habe hier eine Musik-DVD von Linkin Park (Road to Revolution - Live at Milton Keynes). Darauf befinden sich 3 Titel, die auf der beiligenden CD nicht enthalten sind. Ich suche nun nach einer Möglichkeit diese Titel als MP3 / AAC-Dateien zu importieren, sodass ich sie auf meinem iPod wiedergeben kann. Mein erster Versuch ist leider kläglich gescheitert, beim Abspielen der importierten Dateien war nur ein Rauschen zu hören. Ich vermute deshalb, dass es sich um DTS-Audio handelt.
Weiß jemand von euch wies geht? Wenn ihr Tipps für mich habt - immer her damit, egal ob für Win oder Mac (wobei ich beim Mac noch ein zusätzliches Problem wegen des Kopierschutzes sehe)
Schonmal vielen Dank!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wenn du einen Kopierschutz auf der DVD hast ist das in D verboten.
 
  • Like
Reaktionen: Blizzart

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Ich hab auch noch ne andere DVD (ohne Kopierschutz) bei der das gleiche Problem auftritt..........
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
ist das aufnehmen via recorder auch verboten ?
quasi einfach nur den audio stream aufnehmen
 
  • Like
Reaktionen: Blizzart

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Mit einer Sache ginge es. Soll aber hier nicht besprochen werden. Boardregel. Denk aber dran, immer schön die Handbremse anziehen wennn der Wagen am Hang steht. ;)
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Schau dir Xilisoft DVD Ripper (SE) an, dieser kann jedoch nicht den Kopierschutz
Er unterstützt unzählige Dateiformate (mp3, acc wave...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mit einer Sache ginge es. Soll aber hier nicht besprochen werden. Boardregel. Denk aber dran, immer schön die Handbremse anziehen wennn der Wagen am Hang steht. ;)
Handbrake kann keinen Kopierschutz umgehen, deswegen darf das Programm hier mittlerweile genannt werden :p.
Das ist ein Videokonverter, ich denke nicht, dass man damit reine Audiodateien produzieren kann.

@ Malusdomesti:
Nimm den Link bitte wieder raus. Auf der Seite bekommt man auch eine Version, die durchaus in der Lage ist, Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen, demzufolge verstößt der Link gegen die Forenregeln.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Handbrake kann keinen Kopierschutz umgehen, deswegen darf das Programm hier mittlerweile genannt werden :p.
Das ist ein Videokonverter, ich denke nicht, dass man damit reine Audiodateien produzieren kann.

@ Malusdomesti:
Nimm den Link bitte wieder raus. Auf der Seite bekommt man auch eine Version, die durchaus in der Lage ist, Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen, demzufolge verstößt der Link gegen die Forenregeln.

Du kannst aber die Audiospur recht einfach aus dem mp4-Container holen, Quicktime Pro kann das zB.
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Du kannst aber die Audiospur recht einfach aus dem mp4-Container holen, Quicktime Pro kann das zB.

Genau so läufts. Und wenn da ein Kopierschutz ist dann ist das eben so und die Sache hat sich erledigt. Es ist ja nicht klar ob die DVD über einen verfügt.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Also ich habs leider echt nicht so ganz verstanden. Ich habe eine DVD und will den Ton als AAC Datei haben. Kann mir jetzt nochmal wer für Dumme erklären wie das funktioniert? Den Ton zu extrahieren stellt ja auch für mich kein Problem dar, aber man hört halt in der extrahierten Audio-Datei nur ein Rauschen. Wie krieg ichs so hin, dass ich genau das höre, was ich auch beim Ansehen der DVD höre?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Den Ton zu extrahieren stellt ja auch für mich kein Problem dar, aber man hört halt in der extrahierten Audio-Datei nur ein Rauschen.
Das widerspricht sich ein wenig.
Man könnte auch Audio HiJack benutzen und den DVD-Player als Quelle angeben zum "mitschneiden". Was die Qualität angeht, kann ich aber nichts dazu sagen, ich benutze es nur für Internetradio, und da entspricht das Ergebnis der Sendequalität, da eh i.A. nur 128 kbps/mp3.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Was meinst du damit, dass es sich widerspricht? Es gibt ja auch CDs mit DTS Audio-Tracks. Die kann man ganz leicht über iTunes importieren, hört aber trotzdem nicht. Ich habe ein paar Rosenstolz CDs auf denen sich solche Tracks befinden. Das Grundproblem ist halt das DTS in normales Audio umzuwandeln und das möglichst digital und nicht analog.
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Weiß jemand von euch wies geht?

vlc kann mit dem internen Export- und Transcode Wizard DTS in versch. Formate konvertieren. Auch im Batch. Ich habe mir gerade mal von einem Schwedischen Radio eine DTS Sampledatei runtergeladen - im QT Player rauschen, MPEGStreamclip sagt, das es das Format nicht kennt. Im vlc sagt die Info DTS und nach dem konvertieren mit dem Streaming/ Export Wizard ist es z.B. eine WAV Datei die per Uncompressed Integer Codec mit 256 KBit exportiert wurde. Daraus laesst sich dann bequem erzeugen, wonach dir ist.

Gruss von IceHouse
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Oder wie schon gesagt mit Handbrake downmixen.;)
Abgesehen davon müsste die DVD eh eine Stereo Spur haben, da nicht jeder Depp eine Heimkinoanlage hat.
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Abgesehen davon müsste die DVD eh eine Stereo Spur haben, da nicht jeder Depp eine Heimkinoanlage hat.

Das ist so nicht richtig. Ich darf mal zitieren:

Jeder Player muss per DVD Definiton und Standards einen Downmix eines beliebigen Dolby Digital oder MPEG Tontracks auf analoges Mono, Stereo oder Dolby Surround durchführen können, so dass eine Abwärtskompatibilität immer gewährleistet ist.

Hinweis: Lediglich bei Auswahl einer DTS Tonspur schweigt der analoge Cinch Ausgang, weil hier kein Downmix auf Mono, Stereo oder Dolby Surround durchgeführt wird.

Quelle: http://www.dvd-tipps-tricks.de/dvd-player.php

Der Rest der Information auf der obigen Seite ist ebenfalls hilfreich zur Wissensbildung.

Gruss von IceHouse
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven