1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSL zu langsaaaaaaaaaam

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von scio, 03.04.09.

  1. scio

    scio Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    15
    Guten Morgen,

    seit meinem Umzug ist meine DSL-Anbindung beschämend langsam. Entsprechend fällt eine Nutzung von Apple-Tv eher flach. Ich habe bislang über einen US-Account Filme und Tv-Serien runtergeladen - eine Folge von Lost dauert im Download nun etwa 24 Stunden :oops:((

    Was kann ich tun?

    Auf meiner Arbeitsstelle ist eine 6000-er Leitung, die ich auch privat am Wochenende nutzen könnte. Allerdings arbeite ich mit einem PC, zu Hause ist alles in feinster Mac-Vollausstattung.

    Kann ich apple-tv sozusagen auf meiner Arbeitsstelle befüllen und mit nach Hause nehmen? Nur wie? Ich kann auf der Arbeit apple-tv an keinen Fernseher anschließen, nur an einen PC.

    Oder hat jmd. eine andere Idee?
     
  2. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Wie wäre es denn wenn du ersteinmal bei deinem Provoder anrufst und klärst warum es denn so langsam ist bevor du die HW durch die Gegend trägst?o_O
     
  3. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Wie schnell ist Dein DSL?? Das hört sich eher nach ISDN an.
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Hast Du schon mal versucht, die tatsächliche Geschwindigkeit herauszufinden, die an Deinem neuen Wohnort anliegt?

    http://www.speedmeter.de/speedtest/

    Ich habe das Gefühl, ein solcher Test bringt unangenehmes an den Tag!
     
  5. scio

    scio Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    15

    Also, Danke für die DSL Ratschläge. Aber das Thema ist gegessen. Wir haben eine 345 Leitung, da bei uns kein "normales" DSL möglich ist. Und diese 345 siind schon rar im Ort, von 800 Haushalten haben die grade mal 10% zum "testen" bekommen. Alles wird besser, aber erst in 2010/2011.

    Aber das ist ja gar nicht das Thema, wenn ich das mal so frech sagen darf...
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Und warum lautet dann der Threadtitel "DSL zu langsaaaaaaaaaam"?
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nichts!

    DSL 384 ist nunmal nicht schneller.

    Aber Du hast Deine Frage ja bereits selbst beantwortet: Warten bis 2010/11.
     
  8. scio

    scio Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    15

    Aber meine Frage war doch, ob ich apple-tv ohne fernsehgerät an einen pc anschließen kann, aus itunes sachen drauf spiele und dann zu hause wieder an den fernseher anschließen kann?
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich hatte auch das hier, insbesondere in Verbindung mit dem Thread-Titel „DSL zu langsaaaaaaaaaam“ als Frage verstanden:

    Aber vielleicht ist ja „Was kann ich tun?“ überhaupt keine Frage?

    Egal – in Bezug auf Apple TV kann ich Dir nicht helfen.
     
  10. Eeben

    Eeben Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    10
    Firmen-PC mit Windows -> ITunes installieren -> Apple TV "Verbindungsnummer" in iTunes eingeben -> AppleTV per WLAN oder Kabel ans Firmennetzwerk hängen -> mit ITunes synchronies.. sinychro.. sychronys.. ähhm abgleichen ;)

    Sollte kein Problem sein.
     
  11. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Da würde ich mich zuerst mal mit dem Chef in Verbindung setzen, ob er da was dagegen hat.
    Installieren von Fremdsoftware auf Firmenrechnern ist ein Kündigungsgrund!
     

Diese Seite empfehlen