• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL zu langsaaaaaaaaaam

scio

Granny Smith
Registriert
22.10.06
Beiträge
15
Guten Morgen,

seit meinem Umzug ist meine DSL-Anbindung beschämend langsam. Entsprechend fällt eine Nutzung von Apple-Tv eher flach. Ich habe bislang über einen US-Account Filme und Tv-Serien runtergeladen - eine Folge von Lost dauert im Download nun etwa 24 Stunden :oops:((

Was kann ich tun?

Auf meiner Arbeitsstelle ist eine 6000-er Leitung, die ich auch privat am Wochenende nutzen könnte. Allerdings arbeite ich mit einem PC, zu Hause ist alles in feinster Mac-Vollausstattung.

Kann ich apple-tv sozusagen auf meiner Arbeitsstelle befüllen und mit nach Hause nehmen? Nur wie? Ich kann auf der Arbeit apple-tv an keinen Fernseher anschließen, nur an einen PC.

Oder hat jmd. eine andere Idee?
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Wie wäre es denn wenn du ersteinmal bei deinem Provoder anrufst und klärst warum es denn so langsam ist bevor du die HW durch die Gegend trägst?o_O
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Guten Morgen,

seit meinem Umzug ist meine DSL-Anbindung beschämend langsam. Entsprechend fällt eine Nutzung von Apple-Tv eher flach. Ich habe bislang über einen US-Account Filme und Tv-Serien runtergeladen - eine Folge von Lost dauert im Download nun etwa 24 Stunden :oops:((

Was kann ich tun?

Wie schnell ist Dein DSL?? Das hört sich eher nach ISDN an.
 

scio

Granny Smith
Registriert
22.10.06
Beiträge
15
Hast Du schon mal versucht, die tatsächliche Geschwindigkeit herauszufinden, die an Deinem neuen Wohnort anliegt?

http://www.speedmeter.de/speedtest/

Ich habe das Gefühl, ein solcher Test bringt unangenehmes an den Tag!


Also, Danke für die DSL Ratschläge. Aber das Thema ist gegessen. Wir haben eine 345 Leitung, da bei uns kein "normales" DSL möglich ist. Und diese 345 siind schon rar im Ort, von 800 Haushalten haben die grade mal 10% zum "testen" bekommen. Alles wird besser, aber erst in 2010/2011.

Aber das ist ja gar nicht das Thema, wenn ich das mal so frech sagen darf...
 

scio

Granny Smith
Registriert
22.10.06
Beiträge
15
Nichts!

DSL 384 ist nunmal nicht schneller.

Aber Du hast Deine Frage ja bereits selbst beantwortet: Warten bis 2010/11.


Aber meine Frage war doch, ob ich apple-tv ohne fernsehgerät an einen pc anschließen kann, aus itunes sachen drauf spiele und dann zu hause wieder an den fernseher anschließen kann?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Aber meine Frage war doch, ob ich apple-tv ohne fernsehgerät an einen pc anschließen kann, aus itunes sachen drauf spiele und dann zu hause wieder an den fernseher anschließen kann?

Ich hatte auch das hier, insbesondere in Verbindung mit dem Thread-Titel „DSL zu langsaaaaaaaaaam“ als Frage verstanden:

… seit meinem Umzug ist meine DSL-Anbindung beschämend langsam. Entsprechend fällt eine Nutzung von Apple-Tv eher flach. Ich habe bislang über einen US-Account Filme und Tv-Serien runtergeladen - eine Folge von Lost dauert im Download nun etwa 24 Stunden :oops:((

Was kann ich tun? …

Aber vielleicht ist ja „Was kann ich tun?“ überhaupt keine Frage?

Egal – in Bezug auf Apple TV kann ich Dir nicht helfen.
 

Eeben

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
10
Aber meine Frage war doch, ob ich apple-tv ohne fernsehgerät an einen pc anschließen kann, aus itunes sachen drauf spiele und dann zu hause wieder an den fernseher anschließen kann?

Firmen-PC mit Windows -> ITunes installieren -> Apple TV "Verbindungsnummer" in iTunes eingeben -> AppleTV per WLAN oder Kabel ans Firmennetzwerk hängen -> mit ITunes synchronies.. sinychro.. sychronys.. ähhm abgleichen ;)

Sollte kein Problem sein.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Firmen-PC mit Windows -> ITunes installieren

Da würde ich mich zuerst mal mit dem Chef in Verbindung setzen, ob er da was dagegen hat.
Installieren von Fremdsoftware auf Firmenrechnern ist ein Kündigungsgrund!