1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSL Modem + AirPort Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cgerdon, 12.05.09.

  1. cgerdon

    cgerdon Cox Orange

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    98
    Hallo zusammen,

    zu Hause habe ich z.Z. einen sehr alten WLan Router, dieser geht zwar, aber mehr schlecht als recht.
    Nun hatte ich die Idee einfach AiPort Express zu kaufen und loszulegen, allerdings hätte ich noch eine Frage:
    Kann ich ein altes DSL Modem (Kein Router!) von der Telekom direkt an AirportExpress anschließen und die Zugangsdaten eingeben? Oder muss ich den Router nehmen und dann halt das Wlan deaktivieren?
    Danke & Gruß

    P.S: Auf der Applepage, hier im Forum und bei Google bin ich leider nicht fündig geworden - nur ein Thread aus demJahr 2004 hatte ich gefunden...
     
  2. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Solange das Modem PPPoE unterstützt ja klar. Wa ist das denn für ein Modem ?

    Unterstützte Protokolle: NAT, DHCP, PPPoE, VPN Passthrough (IPSec, PPTP und L2TP), DNS Proxy, SNMP, IPv6 (6to4 und manuelle Tunnel)
     
  3. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    DSL-Modems machen i.d.R. aus ATM Ethernet und nicht mehr.
    Da die Airport Express einen PPPoE-Client enthält dürfte diese Kombination funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen