DSL Modem + AirPort Express

cgerdon

Cox Orange
Registriert
05.01.08
Beiträge
98
Hallo zusammen,

zu Hause habe ich z.Z. einen sehr alten WLan Router, dieser geht zwar, aber mehr schlecht als recht.
Nun hatte ich die Idee einfach AiPort Express zu kaufen und loszulegen, allerdings hätte ich noch eine Frage:
Kann ich ein altes DSL Modem (Kein Router!) von der Telekom direkt an AirportExpress anschließen und die Zugangsdaten eingeben? Oder muss ich den Router nehmen und dann halt das Wlan deaktivieren?
Danke & Gruß

P.S: Auf der Applepage, hier im Forum und bei Google bin ich leider nicht fündig geworden - nur ein Thread aus demJahr 2004 hatte ich gefunden...
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Solange das Modem PPPoE unterstützt ja klar. Wa ist das denn für ein Modem ?

Unterstützte Protokolle: NAT, DHCP, PPPoE, VPN Passthrough (IPSec, PPTP und L2TP), DNS Proxy, SNMP, IPv6 (6to4 und manuelle Tunnel)