• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL gestört

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
Hallo,

Ich arbeite mit einem mbp und einem windows pc an einem Speedport Router. Daran ist noch ein DNS von D-Link angeschlossen an den ich über beide zugreifen kann.

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder das Problem, dass von einem Tag auf den anderen, keine Verbindung zu DSL getätigt werden kann.

Nachdem bei letzten mal alles überprüft worden ist und der Splitter ausgetauscht worden ist, funktionierte es wieder. Gestern hatte ich wieder beide PC´s im Einsatz. Jetzt geht wieder nichts mehr. Versucht immer wieder Verbindung aufzunehmen (Blinken der LED) aber nichts passiert.

Hatte letzte Woche neue Zugangsdaten für das Kundencenter bekommen, die unter Umständen auch im Router verarbeitet werden sollten. Das habe ich noch nicht ausprobiert, war aber auch schon letzte Woche und da funktionierte ja alles.

Kann es wohl ein "Virus" auf der WindowsPC Seite sein, der meinen Router ausser Gefecht setzt?

jemand mal ähnliche Probleme gehabt?

Gruß
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Eher unwarscheinlich, das über den WindowsPC der Router lahmgelegt wird. Haste die Möglichkeit, mal einen anderen Router zu testen, oder eventuell mal über ein Modem surfen?
Hört sich eher so an, als wäre was mit der Leitung oder deinem Router nicht i.O.

Gruß Ralf
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
nein, leider habe ich keine andere Alternative.
war sogar einer von der Telekom letztens da, hat ein bisschen rumgewurschtelt - konnte aber nichts finden - ging ja auch wieder.
da der erneute ausfall erst wieder kam, als ich den windows pc dazu nahm, hatte ich an einen virus gedacht.
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Naja das die Telekom rumwurschtelt und nix rausfindet, ist jetzt nix neues *g*
Da am Speedport Router die Leuchte anfängt zu blinken (DSL nichtmehr synchron!) kann es überhaupt kein Softwareproblem sein (höchstens Router Fehlfunktion). Ansonsten tippe ich mal ganz schwer auf die Telekom ;) Eventuell Beeinflussung auf der Leitung, dauerhaft oder nur zu Stoßzeiten.

Grüße Ralf
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
mmmm,
dann versuch ich das noch mal mit den zugangsdaten (obwohl ich es schon komisch finde, wenn die zugangsdaten für das kundencenter im internet, die des routers beeinflussen)

sonst muss die telekom wohl nochmal ran