• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DSL Flat kostenlos? Wo ist der Haken.

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Echt eine extrem witzige Idee, seinen DSL-Tarif Hartz 4 zu nennen! :-D

Klingt nach einem gar nicht so schlechten Angebot. Aber zum Glück bin ich kein Hartz 4 Arbeitsloser! Das muss echt bitter sein :(
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@simon....

du hast doch nur Getacom genommen, weils auch ne Stuttgarter Firma ist, nech?

so long...
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
xgx7 schrieb:
Echt eine extrem witzige Idee, seinen DSL-Tarif Hartz 4 zu nennen! :-D
:(

Die nennen den ja nicht nur so, sondern du musst denen auch eine Bescheinigung schicken, dass du Hartz IV bekommst.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Marve schrieb:
Die nennen den ja nicht nur so, sondern du musst denen auch eine Bescheinigung schicken, dass du Hartz IV bekommst.
Jaja, habe ich schon gelesen! Aber es zwingt die ja keiner ihn auch genauso zu nennen! ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

so, getacom ist. Wie angekündigt wurde mein Zugang per 5.10. freigeschaltet. Heute morgen hab ich das Schreiben mit den Zugangsdaten aus dem Briefkasten gezogen, ein erster Einwahlversuch gegen 13:00 Uhr schlug noch fehl, um 14:00 Uhr war ich problemlos drin.

Ein erster Speedtest bestätigt die bisherigen 2.500 bis 2.900 kbit/s (DSL 3000). Ab übermorgen will die T-Com soweit sein, das mein 6.000er Anschluß steht. Dann gibt's auch hier ein Update.

Die Abwicklung - inkl. Telefonsupport - getacom war bisher sehr verbindlich. Die zugesagten Fristen - Rechnung nach 3 Tagen, Zugang innerhalb von 7 bis 14 Tagen nach Zahlungseingang - wurden alle eingehalten.

Jetzt gilt's noch die Stabilität im Auge zu behalten.

BTW: Da zwischen Vertrag alt (Schlund+Partner) und neu (getacom) eine Lücke von 4 Tagen blieb hab ich mich mit DSL-by-call vergnügt: http://avego.de/dsl_bycall.htm. Ebenfalls ein sehr guter Service, der nicht mal teuer kommt (ok, ich hab mein Surfverhalten etwas angepaßt und große Datenmengen aus der Leitung draussen gehalten). Über den Einzelverbindungsnachweis hatte ich jederzeit eine gute Kontrollmöglichkeit (bis zum jeweiligen Vortag). Bis gestern sind so ca. 50 MB zusammen gekommen. Tutti dürften da so ca. 70 MB rauskommen - mal 0,35 ct/MB - mit der Funkdisziplin kann man DSL für 2 EUR/Monat haben.

Gruß Stefan
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das war's mit getacom:

http://getacom.de/

Die Bude ist pleite (was nicht weiter verwundert in Anbetracht der Dumping Preise), mein Call-by-Call Zugang gibt mir die Chance mich stressfrei nach was neuem umzusehen und in Anbetracht des frühen Einstiegs hat sich die Chose für mich allemal gelohnt.

Gruß Stefan