DSL 32.000 - Welcher Wlan Router?

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Danke für eure Infos, das hat mir sehr gut weitergeholfen.
Ich werde jetzt ein Airport Extreme holen (Kann ich insgesamt sowieso gut gebrauchen).

Sollte dann die Verbindung noch immer nicht gut genug sein, kann ich ja bei Bedarf auch Kabel benutzen (Sind 19 Meter, das geht zur Not dann). Danke nochmal für die rege Diskussion hier.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Danke für eure Infos, das hat mir sehr gut weitergeholfen.
Ich werde jetzt ein Airport Extreme holen (Kann ich insgesamt sowieso gut gebrauchen).

Sollte dann die Verbindung noch immer nicht gut genug sein, kann ich ja bei Bedarf auch Kabel benutzen (Sind 19 Meter, das geht zur Not dann). Danke nochmal für die rege Diskussion hier.


Stell Dich schon mal auf Kabel ein.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
10.5.6 sorgt für mehr Wlan-Speed

...*hihi*

Alle Bedingungen weitesgehend identisch, ausser das Notebook steht weiter von der Basis entfernt, eine andere Uhrzeit und "trotzdem" ist es mit 10.5.6 schneller geworden.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 104

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
@BusPfarrer
ich hätte ne kurze Frage an Dich.. Und zwar:
Wie zufrieden bist Du denn mit der 32-iger Leitung von Kabel Deutschland?
Wir ziehen nämlich in 3 Monaten in unser Haus ein, und ich hab´s auch schon geordert.. :)

@all
Lohnt sich hier dann die Airport Extreme Basistation? Das Modem bring mir ja Kabel Deutschland mit..
Ich hab halt im Moment noch eine älterne FritzBox an meiner DSL 16.000 Leitung von Alice hängen..
An Geräten habe ich 2 iPhone, und 2 MacBook Pro´s (Version 1.1 und Version 4.1) im Haushalt..

Danke Dir...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
@BusPfarrer
ich hätte ne kurze Frage an Dich.. Und zwar:
Wie zufrieden bist Du denn mit der 32-iger Leitung von Kabel Deutschland?
Wir ziehen nämlich in 3 Monaten in unser Haus ein, und ich hab´s auch schon geordert.. :)

Ich habe die 32er Leitung von UnityMedia, aber das dürfte ja fast das selbe sein. ;)
Ich habe im Schnitt 3MB pro Sekunde Download. Eine HD-Serie aus dem iTunes-Store braucht nur ein paar Minuten zum Laden.

Unterbrochen wurde die Verbindung noch nie.

Vielleicht hilft dir das weiter? :)
 

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
Hallo,
Danke Dir.. Des hilft mir auf jeden Fall weiter...
Auf diese Leitung freue ich mich schon tierisch :)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
2,5 Mb/s sind aber relativ wenig für 32mBit. Ich mache mit 16mBit knappe 1,9 Mb/s.

Auch vsdl mit 50mBit ist längst nicht das Ende der Fahnenstange. Es gibt zB in Hamburg einen Anbieter, der hat mal 300mBit up und down angeboten.


Und eigentlich sollte doch jeder "neuere" WLAN-Router 54mBit haben?!
 

Oemmel

Jamba
Registriert
07.03.05
Beiträge
55
Auch vsdl mit 50mBit ist längst nicht das Ende der Fahnenstange. Es gibt zB in Hamburg einen Anbieter, der hat mal 300mBit up und down angeboten.

Gibt es den Anbieter in Hamburg noch? Ich habe hier in Norderstedt momentan Wilhelm.tel mit "nur" 100MBit/s ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
2,5 Mb/s sind aber relativ wenig für 32mBit.

Naja, ich rede ja auch von "Im Schnitt" ;)
Ich habe schon meistens 3,2 oder 3,4, so in dem Dreh. :)

Das aber auch eigentlich nur beim iTunes Store - Kommt ja doch auch immer noch drauf an, wo man runterlädt - Wenn ich hier die Apfelshow lade, sobald sie erscheint, hab' ich auch keine 3MB :)
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
@Bosk,

ich würde sagen, das hängt davon ab, wieviel 802.11n-Geräte Du hast. Ich wiederhole mich zwar, aber:
Ich habe eine FritzBox als Router (DHCP, VoIP und Wlan (11g, 2,4GHz) für Wii, Handys (VoIP-Clients)), eine Airport Extreme (Wlan (11n, nur 5GHz) für MBP und MB) sowie eine Airport Express (11n, für die Mucke).

Wenn Du nur gelegentlich große Sachen downloadest und dafür das MB auch mal per Ethernet anschließen kannst und willst, dann reicht die Fritte.
Willst Du alles über WLan und das auch noch nahe an der DSL-Geschwindigkeit, dann benötigst Du einen 11n-Router. Ob es nun eine Airport Extreme sein muss, musst Du selbst anhand Deiner Bedürfnisse und Deinem Geldbeutel entscheiden. Es gibt auch genug gute 11n-Router ohne den Apfel drauf.
 

bosk

Braeburn
Registriert
12.01.05
Beiträge
47
@nachholer
Danke Dir für die Antwort.. Bei uns dauerts ja eh noch ein Weilchen, bis dass wir das 32.000-er Paket von Kabel Deutschland bekommen...
Ich probier dann erstmal meine Fritzbox aus, und wenn das ganze nicht so hinhaut, wie ich mir das denke, dann kann ich mir ja wirklich ne Airport Extreme kaufen.. Oder eben eine Fritzbox mit 11n-Standard...

@all
Nun hab ich aber ne kurze Frage an euch 32-Mbit Besitzern von Kabel Deutschland...
Könntet Ihr mir bitte ein paar Fotos von dem Modem von Kabel Deutschland zuschicken? Mir geht´s um die Abmessungen, und vor allem um die Anschlüsse...

Vielen vielen Dank, und viele Grüße
bosk