1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckproblem: Ausdrucke "gestreift"

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von lowegra, 25.09.09.

  1. lowegra

    lowegra Erdapfel

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    2
    Hilfe. Mein Oki c5700 druckt seit Tagen alle s/w Seiten nur noch "gestreift" aus - sieht grauenvoll aus. Kartusche ist noch 60% voll. Wer hat eine Idee oder Erfahrung? Garantie ist abgelaufen, ein Supporter kostet Kohle.... o_O
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Druckkopf reinigen, da dürften einige Düsen verstopft sein.
     
  3. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    @ gKar: Da musste mir bei dem Laserdrucker des TE mal zeigen, wie das gehen soll. :oops:


    Die BDA (so was gibt es!) des Druckers 'rauskramen oder das PDF bei Oki herunterladen und nachschauen, was der Drucker selbst an Reinigungsfunktionen ausführen kann.
    Wenn das (auch mehrfach durchgeführt) nix hilft, ab damit zum Dienstleister. Laserdrucker-Innereien und Tonerstaub sind nichts für den Gelegenheitsbastler.

    Weitere Möglichkeit: Muss (lt. BDA oder vllt. Statusmeldung des Druckers) irgendein Verschleissteil gewechselt werden (z.B. Belichtertrommel)?
    Könnte auch der Grund für so ein Verhalten sein.


    MfG, Sawtooth
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Sorry, „Kartusche“ klang für mich irgendwie nach Tintentank, für Toner hatte ich das Wort noch nicht gehört. Zu Laserdruckern kann ich nichts sagen.
     
  5. lowegra

    lowegra Erdapfel

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    2
    ...sorry - natürlich meine ich den "Toner".
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mal den Toner rausnehmen und ein bissel waagrecht hin und her schütteln.
     

Diese Seite empfehlen