• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckproblem: Ausdrucke "gestreift"

lowegra

Erdapfel
Registriert
12.08.08
Beiträge
2
Hilfe. Mein Oki c5700 druckt seit Tagen alle s/w Seiten nur noch "gestreift" aus - sieht grauenvoll aus. Kartusche ist noch 60% voll. Wer hat eine Idee oder Erfahrung? Garantie ist abgelaufen, ein Supporter kostet Kohle.... o_O
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Druckkopf reinigen, da dürften einige Düsen verstopft sein.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Druckkopf reinigen, da dürften einige Düsen verstopft sein.


@ gKar: Da musste mir bei dem Laserdrucker des TE mal zeigen, wie das gehen soll. :oops:


Die BDA (so was gibt es!) des Druckers 'rauskramen oder das PDF bei Oki herunterladen und nachschauen, was der Drucker selbst an Reinigungsfunktionen ausführen kann.
Wenn das (auch mehrfach durchgeführt) nix hilft, ab damit zum Dienstleister. Laserdrucker-Innereien und Tonerstaub sind nichts für den Gelegenheitsbastler.

Weitere Möglichkeit: Muss (lt. BDA oder vllt. Statusmeldung des Druckers) irgendein Verschleissteil gewechselt werden (z.B. Belichtertrommel)?
Könnte auch der Grund für so ein Verhalten sein.


MfG, Sawtooth
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Sorry, „Kartusche“ klang für mich irgendwie nach Tintentank, für Toner hatte ich das Wort noch nicht gehört. Zu Laserdruckern kann ich nichts sagen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mal den Toner rausnehmen und ein bissel waagrecht hin und her schütteln.