1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckertreiber entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Haenneball, 02.04.07.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Ich war gerade mal mit "WhatSize" auf der Suche nach Datenplatzsündern auf meiner Festplatte und bin auf 2 GB Druckertreiber gestoßen.. Das muss nicht sein.. Kann man die gefahrlos löschen, außer der Marke, die man selbst nutzt (Canon in meinem Fall?).

    Selbst für den Fall, dass man unterwegs mal einen anderen Drucker anschließen muss, kann man den Treiber doch auch aus dem NEtz saugen, oder?

    Gruß,
    Haenneball
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.950
    ja, so hab ich es auch gemacht, nachinstallieren ist auch kein Problem, entweder aus dem Netz oder von der DVD/CD
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ja.

    Da bin ich überfragt. Man kann sie auf jeden Fall von der Installations-DVD nachinstallieren. Ob's im Netz was gibt, solltest du mal googeln bzw. bei den Druckerherstellern schauen - bei Apple gibt's die ziemlich sicher nicht, nur auf der DVD.
     
  4. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Na das ist doch ein Wort. Danke euch!

    Genau so meinte ich das auch. Die Treiber bekommt man ja von den Herstellern.. Die müssen nicht alle vorinstalliert sein. Jedenfalls nicht auf einer kleinen Notebook-Platte.
     
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Druckertreiber gibt es ja auch immer über das Netz, auf der Herstellerfirmenseite des Druckers.
     
  6. thinkboy

    thinkboy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    143
    ich hatte da mal ein tool das unnötige sprachen und druckertreiber gelöscht hat aber ich finds nicht mehr... :(
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.950
    Monolingual entfernt Sprachen und einiges mehr, aber vor der Verwendung derartiger Tool unbedingt das ReadMe durchlesen und dann vor dem Drücken des Startknopfes unbedingt jeden Haken den man oder das Tool gesetzt hat ansehen, überdenken und im Zweifel nicht setzten, denn sonst hat man sich gegebenenfalls das System zerschossen.
     
  8. thinkboy

    thinkboy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    143
    ne das wars nicht mhh muss ich nochmal suchen
     

Diese Seite empfehlen