• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckertreiber entfernen

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ich war gerade mal mit "WhatSize" auf der Suche nach Datenplatzsündern auf meiner Festplatte und bin auf 2 GB Druckertreiber gestoßen.. Das muss nicht sein.. Kann man die gefahrlos löschen, außer der Marke, die man selbst nutzt (Canon in meinem Fall?).

Selbst für den Fall, dass man unterwegs mal einen anderen Drucker anschließen muss, kann man den Treiber doch auch aus dem NEtz saugen, oder?

Gruß,
Haenneball
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ja, so hab ich es auch gemacht, nachinstallieren ist auch kein Problem, entweder aus dem Netz oder von der DVD/CD
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ich war gerade mal mit "WhatSize" auf der Suche nach Datenplatzsündern auf meiner Festplatte und bin auf 2 GB Druckertreiber gestoßen.. Das muss nicht sein.. Kann man die gefahrlos löschen, außer der Marke, die man selbst nutzt (Canon in meinem Fall?).
Ja.

Selbst für den Fall, dass man unterwegs mal einen anderen Drucker anschließen muss, kann man den Treiber doch auch aus dem NEtz saugen, oder?
Da bin ich überfragt. Man kann sie auf jeden Fall von der Installations-DVD nachinstallieren. Ob's im Netz was gibt, solltest du mal googeln bzw. bei den Druckerherstellern schauen - bei Apple gibt's die ziemlich sicher nicht, nur auf der DVD.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Na das ist doch ein Wort. Danke euch!

Genau so meinte ich das auch. Die Treiber bekommt man ja von den Herstellern.. Die müssen nicht alle vorinstalliert sein. Jedenfalls nicht auf einer kleinen Notebook-Platte.
 

Hallo

Gast
Druckertreiber gibt es ja auch immer über das Netz, auf der Herstellerfirmenseite des Druckers.
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
ich hatte da mal ein tool das unnötige sprachen und druckertreiber gelöscht hat aber ich finds nicht mehr... :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Monolingual entfernt Sprachen und einiges mehr, aber vor der Verwendung derartiger Tool unbedingt das ReadMe durchlesen und dann vor dem Drücken des Startknopfes unbedingt jeden Haken den man oder das Tool gesetzt hat ansehen, überdenken und im Zweifel nicht setzten, denn sonst hat man sich gegebenenfalls das System zerschossen.
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
ne das wars nicht mhh muss ich nochmal suchen