1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckerprobleme nach Aktualisierung auf 10.5.5

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Capetom, 30.10.08.

  1. Capetom

    Capetom Granny Smith

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    13
    Arbeite mit Macbook Pro und habe gestern auf 10.5.5 und neue Firmware upgedatet. Seitdem kann ich nicht mehr im Netzwerk drucken. Drucker sind alle da in den Systemeinstellungen, habe auch schon entfernt und neu installiert. In der Warteschlange kommt Meldung "no route to host" oder "Drucker reagiert nicht". Alle Drucker sind an, sind im Netzwerk und funktionieren von anderen Macs aus. Alle anderen Netzwerkfunktionen über Router wie Mail oder Safari arbeiten problemlos.
    Kann jemand helfen?
     
  2. diekra

    diekra Granny Smith

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    17
    Hallo Capetom,
    ich habe das gleiche Problem: Nach dem Airport Extreme kann ich mit meinem MBP nicht mehr über Wlan drucken. Fehlermeldung: Drucker reagiert nicht. Schließe ich das MBP über Kabel an den Router an, funktioniert es einwandfrei. Ich habe zwar ein Backup über TimeMachine, weiß aber nicht, ob es möglich ist, das System auf den Zeitpunkt vor dem Update zurückzusetzen. Ansonsten müssen wir wohl auf eine Fehlerbereinigung warten.
    Gruß, diekra
     
  3. diekra

    diekra Granny Smith

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    nun habe ich mit TimeMachine eine Wiederherstellung des Systems vor dem Update gemacht. Dann das Iphoto 7.51 neu eingespielt und das Airport Extreme 2008-004 Update weggelassen. Nun funktioniert das Drucken über Wlan wieder. Lag wohl am Airport-Update.
    Gruß, Dietmar
     
  4. revilo.tg

    revilo.tg Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    2
    Bei mir war die IO80211Family.kext schuld

    Hallo,
    ist zwar schon ein wenig OT.
    Ich hatte das Problem mit meinem Macbook pro auch und nach dem Update auf 10.5.6 zum 2. mal. Ich habe die Datei IO80211Family.kext
    im Ordner /system/libary/extensions durch eine alte Version per Time Maschine ersetzt. Nun kann ich wieder per Wlan drucken.
     
  5. hank50

    hank50 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    habe das gleiche Problem und alle Experten haben mir zu einem neuen Drucker geraten...nun habe ich deinen Tip versucht und siehe es hats funktioniert - wie du nur auf solche Lösungen kommst - Respekt. Allerdings bringt mein System beim Restart folgende Fehlermeldung (habe nicht mit TimeMaschine, sondern per Hand das Auswechseln der Datei vorgenommen ;-( von einem 10.5.2 System auf ein 10.5.6
     
  6. hank50

    hank50 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    danke für deinen Tip - wie kommt man nur auf diese Lösung? Respekt. Allerdings gibt’s jetzt beim restart bei mir die Fehlermeldung: ...die Systemerweiterung wurde nicht korrekt installiert. Was richtig ist, habe IO80211 Family.kext einfach per Hand von 10.5.2 auf 10.5.6 kopiert ;)
    Allerdings läuft der Drucker wieder. Alle "Experten" bis zu Kyocera haben mir zu einem neuen Drucker geraten, da Problem nicht lösbar! Ich habe aus Vorsicht nich nicht auf 10.5.6 upgegradet - Frage ist die Fehlermeldung irgendwie wegzubekommen?
    Bin gespannt ob du auch dazu eine Lösung hast
    ciao
    Hank
     

Diese Seite empfehlen