• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Druckerproblem über Netzwerk (PS Treiber) - Schrift zu groß!

stefanmd

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
17
Hallo ihr lieben,

ich habe ein dickes Problem was mich zum verzweifeln bringt:
Ich habe an unseren Mac OS X Server einen Drucker (HP Deskjet 920c) via USB angeschlossen und den Druckerdienst gestartet. Klappt auch alles wunderbar - der Drucker kann an den Clients wunderbar als Typ "Post Script Drucker" hinzugefügt werden.
Probelmatisch nur sind folgende Punkte:

1) Kann ich die Einstellungen (Qualität, Farbe o. S/W ...) bei Druckvorgang nicht verstellen

2) Werden nur reine Grafiken oder z.B. geschlossene PDF´s richtig gedruckt. Sobald Text bzw. eine Schrift gedruckt wird, wird diese automatisch zu groß gedruckt und der Audruck ist nicht mehr zu gebrauchen. Es ist wie verhext ...

Kann mir einer konkret einen Hinweis, Tip oder Dekanstoß geben ....

LG
Stefan
 

stefanmd

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
17
Hat jemand die Ahnung wo ich die installierten Druckertreiber finde?
Ich würde mal ausprobieren den Druckertyp hier lokal von "Post Skript Drucker" mit den installierten Treibern in Typ "hp deskjet 920c" zu ändern ... Leider finde ich über "Andere" in der Verzeichnisstruktur nicht den entsprechenden installieren Treiber ...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mach doch per CUPS-Interface ( http://127.0.0.1:631 ) einen RAW-Drucker draus und verwende auf den Clients den Originaltreiber.

MfG
MrFX
 

stefanmd

Granny Smith
Registriert
09.10.06
Beiträge
17
Grummel,
ich hab das Problem das ich auf die Funktionen "Modify Printer" oder "Configure Printer" überhaupt nicht zuzugreifen kann. Dabei gebe ich im Dialog Benutzername und das entsprechende Passwort ein ;(
Ne Idee?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du es mit dem Admin-Benutzer und dem entspr. Passwort versucht?

Welche Version von OSX-Server ist das?

MfG
MrFX