1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckerproblem über Netzwerk (PS Treiber) - Schrift zu groß!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von stefanmd, 04.09.07.

  1. stefanmd

    stefanmd Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    17
    Hallo ihr lieben,

    ich habe ein dickes Problem was mich zum verzweifeln bringt:
    Ich habe an unseren Mac OS X Server einen Drucker (HP Deskjet 920c) via USB angeschlossen und den Druckerdienst gestartet. Klappt auch alles wunderbar - der Drucker kann an den Clients wunderbar als Typ "Post Script Drucker" hinzugefügt werden.
    Probelmatisch nur sind folgende Punkte:

    1) Kann ich die Einstellungen (Qualität, Farbe o. S/W ...) bei Druckvorgang nicht verstellen

    2) Werden nur reine Grafiken oder z.B. geschlossene PDF´s richtig gedruckt. Sobald Text bzw. eine Schrift gedruckt wird, wird diese automatisch zu groß gedruckt und der Audruck ist nicht mehr zu gebrauchen. Es ist wie verhext ...

    Kann mir einer konkret einen Hinweis, Tip oder Dekanstoß geben ....

    LG
    Stefan
     
  2. stefanmd

    stefanmd Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    17
    Hat jemand die Ahnung wo ich die installierten Druckertreiber finde?
    Ich würde mal ausprobieren den Druckertyp hier lokal von "Post Skript Drucker" mit den installierten Treibern in Typ "hp deskjet 920c" zu ändern ... Leider finde ich über "Andere" in der Verzeichnisstruktur nicht den entsprechenden installieren Treiber ...
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mach doch per CUPS-Interface ( http://127.0.0.1:631 ) einen RAW-Drucker draus und verwende auf den Clients den Originaltreiber.

    MfG
    MrFX
     
  4. stefanmd

    stefanmd Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    17
    hui! das klingt gut, nur wie mach ich das?
     
  5. stefanmd

    stefanmd Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    17
    Grummel,
    ich hab das Problem das ich auf die Funktionen "Modify Printer" oder "Configure Printer" überhaupt nicht zuzugreifen kann. Dabei gebe ich im Dialog Benutzername und das entsprechende Passwort ein ;(
    Ne Idee?
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du es mit dem Admin-Benutzer und dem entspr. Passwort versucht?

    Welche Version von OSX-Server ist das?

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen