• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucker von PC löschen

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Tach,

ich habe auf meinem MacBook noch meinen alten Drucker installiert gehabt. Und den möchte ich gerne löschen. Wo kann ich das machen? Weil unter Programme steht ja nichts von dem drin.

MfG
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Oder Programme -> Dienstprogramme -> Drucker-Dienstprogramm

Grüße, lisemie
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Drucker-Dienstprogramme gibt es bei mir nicht :(
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Ups... dann hast Du wohl Leopard? Na dann so:

Apple-Support schrieb:
Drucken mit Mac OS X 10.3 oder 10.4

  1. Öffnen Sie das Druckerdienstprogramm (im Ordner "Programme/Dienstprogramme").
  2. Wählen Sie den Drucker aus der Liste aus.
Drucken mit Mac OS X 10.5

  1. Wählen Sie "Systemeinstellungen" aus dem Menü "Apple" und klicken Sie auf "Drucken & Faxen".
  2. Klicken Sie auf "Hinzufügen" (+) und wählen Sie Ihren Drucker aus der Liste aus.
  3. Klicken Sie auf "Hinzufügen".

Außer "Hinzufügen" wird es sicher auch ein "Entfernen" geben.

Grüße, lisemie
 

spings

Jonagold
Registriert
05.07.07
Beiträge
22
Und Alex, hat's geklappt?

Unter Library/Printers habe ich jede Menge Treibern von Druckern, die ich im Leben nie brauche und die ne Menge Platz brauchen (2.9GB). Kann ich die einfach löschen?
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Behalt se doch lieber ^^. Man weiß ja nie was passiert :D

Hat jemand hier einen Brother Drucker? Falls ja steht bei demjenigen auch in der Druckerliste einmal der Druckername mit Brother davor und einmal ohne? Kann ich einen davon löschen? Weil wenn ich nur 2 Drucker hab, sollen auch nur 2 Drucker da drinstehen :D

lg