• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drucker vom MacBook anmachen

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Hallo,
ich möchte den HP Color LaserJet 2605dn vom MacBook in einen Lan Netzwerk anmachen.

Ich sitze im Keller und möchte im Obergeschoss drucken. Will aber nicht erst hochlaufen und den Drucker an machen bzw. weis gar nicht ob es so geht. Mit windows wird der auch immer per Lan angemacht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mh also mein lustiger Canon Tintenpinkler kann, wenn er über USB angeschlossen ist, sich auch selbst anschalten. Ich hab das gute Stück nun an einem Airport Express hängen, auch via USB und es funktioniert genauso.

Es wäre aber sehr ratsam wenn du uns sagen würdest wie du den Drucker ansprichst?
Hängt er direkt via Kabel am Lan? oder befindet sich ein Printserver dazwischen? Oder gar ein Printserver in einem Router? oder oder oder... mehr infos waeren hilfreichst.

gruß,
der M
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Der Drucker wird direkt ans Lan angeschlossen. Mein MacBook kann wenn er an ist alle Daten abrufen. Aber an geht er nicht.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Für das Geld renn ich lieber immer durchs Haus :p Aber trotzdem danke!